1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

Diskutiere Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten Am poti verbindest du den Mittleren Anschluss mit einem der anderen 2 und schon hast du auch...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Am poti verbindest du den Mittleren Anschluss mit einem der anderen 2 und schon hast du auch nur 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Hallo OK Dankeschön
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Zitat gexle: " Laderegler ist vorhanden. Reichenfolge Photovoltaik - Laderegler - entladeschutz akku "

    Wäre die Reihenfolge Photovoltaik - Laderegler - Akku - Entladeschutz nicht sinnvoller?


    Gruß Gert
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Hallo Ehm Gert wie soll ich das anstellen?? Diese Laderegler ist verbaut EP-Solar Laderegler VS1024N 12-24V 10A EP-Solar Laderegler VS1024N 12-24V 10A  - offgridtec Da habe ich einmal Anschluss für Platte dann weiters Akku und dann Schaltausgang Last Der Akku versorgt auch den Laderegler. Also wie soll ich das dann anstellen....
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
  7. #26 Gexle, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    ja schade den habe ich nicht gefunden aber wenn ich jetzt die elektronik umbau wirds wohl auch funzen wie du gesagt hast. mfg PS:Entladeschutz habe ich schon so eingestellt das bei 11V abgeschaltet würde. Also denke ich dann ist das andere auch kein Problem. Mfg
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Ich würd den pollin-Bausatz etwas verändern (Lastklemme und Relais- Schaltkontakt vom Akkuplus und - trennen) und dann so eindrahten ( Minus- Schiene vorausgesetzt):

    http://www7.pic-upload.de/18.11.13/fbi6pugkp6a.jpg

    Gruß Gert
     
  9. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Ok gert aber ich weis nicht ganz für was das dann genau gut sein sollte??? Weil der Laderegler macht das dann ja schon bei ca.11,5v schaltet er den Lastausgang ab.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    ...dann verstehe ich den Sinn Deiner Schaltung nicht.


    Gruß Gert
     
  11. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Ich werd das ganze mal testen wenn ich alles soweit umgebaut hat wie bigdie gesagt hat. Danke vorerst mal
     
Thema:

Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

Die Seite wird geladen...

Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  2. Schütze sollen durch Zeitrelais abfallen?!

    Schütze sollen durch Zeitrelais abfallen?!: Hi Jungs Folgende Aufgabe habe ich bekommen: Wird der Stellschalter (S1) in den Automatikbetrieb gestellt, dann wird durch drücken von S3, K1...
  3. Bewegungsmelder soll Relais schalten

    Bewegungsmelder soll Relais schalten: Hallo zusammen!Help ich habe hier schon viel gelesen, die gängigen Seiten über Bewegungsmelder durchforstet und auch google befragt, aber bin...
  4. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  5. Suche Relais mit Flankensteuerung

    Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...