1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

Diskutiere Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten hallo soll ich den taster brücken???

  1. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    hallo soll ich den taster brücken???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    24
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Wenn Du den Taster (B1) brückst, schaltet der Tiefentladeschutz nie wieder aus.

    Gruß Gert
     
  4. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Hallo

    Das Problem ist jetzt das er nie wieder einschaltet erst wenn ich taster drücke.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    24
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Und das soll nicht so sein???

    pollin pdf Seite 5:
    "Taster
    Der Taster, mit dem Sie das Akku-Tiefentladeschutz-Modul einschalten bzw. nach einer Unterschreitung der kritischen Unterspannung
    wieder aktivieren, sollte gemäß seiner Gehäusebauform auf der Platine aufgebracht werden. Dabei sollten Sie
    darauf achten, dass der Gehäuseumriss, der auf der Platine aufgedruckt ist, mit der Bauform des Tasters übereinstimmt. Ist
    dieses geschehen, so können Sie mit dem Verlöten der Kontakte beginnen."


    Gruß Gert
     
  6. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Nein sollte nicht sein ich kann nicht immer in den dachboden steigen und reseten. weist
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    24
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Haben wir vielleicht in Beitrag 10 überlesen:

    "Das Problem ist aber das solange der Taster (relais) angezogen der Tiefentladeschutz nicht abschaltet weil ja das Relais bei 6 volt noch angezogen bleibt das heist dann das der akku zuweit entladen wird..."

    Wenn der Taster (Relais) gedrückt/angezogen bleibt, funktioniert der pollin- Baustein nicht!

    Verstehe den Sinn auch nicht, was soll der Baustein bewirken?


    Gruß Gert
     
  8. #37 Gexle, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    24
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Moin gexle,

    Zum pollin- Bausatz: Das Relais schaltet doch bei 10-11 V ab. Der Taster darf halt nicht permanent gedrückt sein.
    Der conrad- Bausatz funktioniert genausowenig, denn:

    Du hast noch nicht verstanden, daß das so grundsätzlich nicht funktionieren kann.
    Wird der Akku mit einem von beiden Tiefentladeschutz- Modulen vom Solarregler getrennt, wie soll den die Akkuspannung/ Ladung jemals wieder ansteigen?

    Gruß Gert
     
  10. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Hallo

    Nein das relais was den taster schaltet ist jetzt so verbaut bzw. verdrahtet das wenn die Photovolatik spannung auf ca.12v ansteigt mir die laderegelung einschaltet uns somit akku geladen wir also ist auch tiefentladung ein.

    Nun müsste eben das relais abfallen bei 10-11v (Taster aus) damit mir die tiefentladung abschaltet und der akku nicht komplett entladen würde.

    Das wäre noch mein einziges problem weil das relais erstabfällt bei ca.6V.

    Weil den conrad bausatz würde ich dann statt dem relais einbauen und pollin raus nehmen , und bei dem bausatz gibts keinen Taster weist also würde mir die Photovoltaik spannung das ganze reglen.

    11,4 aus 12,6 ein

    Ps. der Laderegler kann ja ruhig aus sein mir gehts nur darum das die Batterie nicht ausgesoffen wird und das wenn die Photovoltaik spannung wieder auf 12v und mehr steigt das mir dann die regelung einschaltet.

    Und der akku wieder geladen würde.

    MÜsste nur noch ne Lösung haben damit mir das Relais was den Taster schaltet auch bei ca.11v abfällt. weil einschalten tuts bei ca. 12V mit z-diode das funzt.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    24
    AW: Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

    Das versteh ich nicht:stupid:
    Lad doch mal ein Schaltbild/ Skizze hoch


    Gruß Gert
     
Thema:

Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten

Die Seite wird geladen...

Relais soll erst zwishen 10 und 11V Dc schalten - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  2. Schütze sollen durch Zeitrelais abfallen?!

    Schütze sollen durch Zeitrelais abfallen?!: Hi Jungs Folgende Aufgabe habe ich bekommen: Wird der Stellschalter (S1) in den Automatikbetrieb gestellt, dann wird durch drücken von S3, K1...
  3. Bewegungsmelder soll Relais schalten

    Bewegungsmelder soll Relais schalten: Hallo zusammen!Help ich habe hier schon viel gelesen, die gängigen Seiten über Bewegungsmelder durchforstet und auch google befragt, aber bin...
  4. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  5. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi