1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

Diskutiere Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das? Bei meinem Autoradio, ist ein Becker mit Navi der läuft sofort an wenn ich...

  1. #11 kurtisane, 17.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Bei meinem Autoradio, ist ein Becker mit Navi der läuft sofort an wenn ich den Zündschlüssel umdrehe u. schaltet sich wieder aus wenn ich den Schlüssel wieder abziehe u. die Fahrertüre öffne. Und merkt sich alles was vorher mal eingestellt war!

    Im Bad habe ich auch ein Radio welches ich aber mit der Hand aus- u. einschalte u. ein Externer Schalter für die Stromversorgung eigentlich nichts bringt, weil wenn ich mal was am Radio ändern will, anderer Sender o. Lautstärke, muss man das erst wieder am Radio selber bedienen können.
    Ausser das Teil ist so ungünstig eingebaut dass man es nicht erreicht, vermute ich mal?

    Da ist vielleicht für diese Art von Automatik evententuell ein BWM zusätzlich auch noch interessanter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schuh

    schuh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Ist ein JVC KW 411.

    Wenn ich jetzt sicher wüsste das der Hauptstrom über das Dauerplus fliesst...

    Aber schon mal vielen Dank. Ihr habt mir schon sehr geholfen!!
     
  4. #13 kurtisane, 17.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Das weisst Du am besten wenn der angeklemmt ist wie im richtigen Auto-Leben u. dann mal versuchst den 12V= Strom ab- u. wiederanklemmen, ob alles noch da ist was vorher mal eingestellt wurde.
    Learnig by doing !
    Ein Problem wird bei solchen "Kunstschaltungen" immer bleiben wenn mal ein Stromausfall am Netz ist, war fast alles "Umsonst", ausser man hat eine USV.
     
Thema:

Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

Die Seite wird geladen...

Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  2. Suche Relais mit Flankensteuerung

    Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  3. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  4. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  5. Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais

    Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais: Ich habe morgen zwischenprüfung und ich muss Eine wendeschützschaltung aufbauen, habe aber nur ein motorschutzrelais Meine Frage is wie ich das...