Relais vibriert/summt / Klemmleiste FBH

Diskutiere Relais vibriert/summt / Klemmleiste FBH im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, habe das Problem, dass das abgebildete Relais (Ist die Pumpensteuerung auf der Klemmleiste der Fußbodenheizung) sobald Strom anliegt anfängt...

Schlagworte:
  1. #1 weberjp, 15.12.2021
    weberjp

    weberjp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das Problem, dass das abgebildete Relais (Ist die Pumpensteuerung auf der Klemmleiste der Fußbodenheizung) sobald Strom anliegt anfängt zu vibrieren und laut zu summen. Das Relais selbst ist es nicht, das habe ich bereits getauscht. Kann das an dem Kondensator liegen? Was könnte noch die Ursache sein?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 saukalt, 15.12.2021
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Würde mal versuchen, den ELKO zu tauschen.
    Sieht nach RC- Glied aus, bitte nicht festnageln.
    Könnte sein, dass dieser die Kapazität verloren hat.
    Wie alt?
     
  4. #3 weberjp, 15.12.2021
    weberjp

    weberjp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze ca. 15 Jahre… Das ist ein 2.2uf 63V ELKO. Findet man kaum welche im Netz. Ist das ein besonderer? Kann man da auch andere nutzen?

    Grüße
     
  5. #4 saukalt, 15.12.2021
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Am Bild kann man gar nichts erkennen, schau mal, ob irgendwo bei den Anschlüssen ein Polaritätszeichen drauf ist. +, bzw. -
    Sonst auslöten, aufpassen, wie er eingelötet war, ansonsten Fernsehtechniker o.ä. fragen.
     
Thema:

Relais vibriert/summt / Klemmleiste FBH

Die Seite wird geladen...

Relais vibriert/summt / Klemmleiste FBH - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  5. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...