Relais

Diskutiere Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais Ich hab mir des mal angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der fernbedienung genau das was ich brauche....

  1. #11 GreenDevil, 07.06.2010
    GreenDevil

    GreenDevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais

    Ich hab mir des mal angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der fernbedienung genau das was ich brauche.

    Allerdings ist das HD2RX ja nur mit Kontakten, kann ich da jeweils 2 zusammen klemmen? Ich habe da noch den HD4RX endeckt ( Funk-Fernschalter-Set HD4RX - Haustechnik - Installationsmaterial - Schaltgeräte - Pollin Electronic GmbH ) Ich glaube das ist super für das was ich brauche sogar noch etwas besser als gewünscht. 4 Schalter, so dass ich jeden der 4 Schalter einzeln schalten kann und somit auch nur recorder 1 oder 2 starten kann, wenn ich das so richitg verstanden habe.
    Aber wieso haben dei Schaltanschlüsse jeweils 3 Kontakte, würde dann nicht 2 reichen?

    Und hast du shconmal bei denenn bestellt? Wird bei denen die Platine komplet bestückt geliefert oder muss ich die noch löten und eventuelle die Bauteile dazu bestellen? Darüber habe ich nichts finden können.

    MfG Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 07.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Relais

    Wenn du den mit 4 Kanäle nimmst, kannst du jeden Recorder einzeln schalten.
    Wenn du den mit 2 Kanäle nimmst, brauchst du jeweils noch 2 zusätzliche Relais (Siehe Beschr. weiter oben)
    Jedes Relais hat einen Öffner- einen Schließer- und einen gemeinsamen Kontakt. Du brauchst nur den gemeinsamen und den Schließer

    Nehme mal an, dass die fertig zusammen gebaut sind, von einem Bausatz steht da nichts!
     
Thema:

Relais

Die Seite wird geladen...

Relais - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  3. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  4. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...
  5. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...