1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais

Diskutiere Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais Ich hab mir des mal angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der fernbedienung genau das was ich brauche....

  1. #11 GreenDevil, 07.06.2010
    GreenDevil

    GreenDevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais

    Ich hab mir des mal angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der fernbedienung genau das was ich brauche.

    Allerdings ist das HD2RX ja nur mit Kontakten, kann ich da jeweils 2 zusammen klemmen? Ich habe da noch den HD4RX endeckt ( Funk-Fernschalter-Set HD4RX - Haustechnik - Installationsmaterial - Schaltgeräte - Pollin Electronic GmbH ) Ich glaube das ist super für das was ich brauche sogar noch etwas besser als gewünscht. 4 Schalter, so dass ich jeden der 4 Schalter einzeln schalten kann und somit auch nur recorder 1 oder 2 starten kann, wenn ich das so richitg verstanden habe.
    Aber wieso haben dei Schaltanschlüsse jeweils 3 Kontakte, würde dann nicht 2 reichen?

    Und hast du shconmal bei denenn bestellt? Wird bei denen die Platine komplet bestückt geliefert oder muss ich die noch löten und eventuelle die Bauteile dazu bestellen? Darüber habe ich nichts finden können.

    MfG Tino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 07.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Relais

    Wenn du den mit 4 Kanäle nimmst, kannst du jeden Recorder einzeln schalten.
    Wenn du den mit 2 Kanäle nimmst, brauchst du jeweils noch 2 zusätzliche Relais (Siehe Beschr. weiter oben)
    Jedes Relais hat einen Öffner- einen Schließer- und einen gemeinsamen Kontakt. Du brauchst nur den gemeinsamen und den Schließer

    Nehme mal an, dass die fertig zusammen gebaut sind, von einem Bausatz steht da nichts!
     
Thema:

Relais

Die Seite wird geladen...

Relais - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  2. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Funsteckdose über Relais schalten

    Funsteckdose über Relais schalten: Hallo, es geht um folgendes: ich möchte gerne mit einer Funksteckdose oder einem Funkschaltermodul eine Lampen schalten. Alles soweit kein...
  5. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...