1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais

Diskutiere Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais Ich hab mir des mal angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der fernbedienung genau das was ich brauche....

1. #11 GreenDevil, 07.06.2010
    GreenDevil

GreenDevil Schlitzeklopfer

AW: Relais

Ich hab mir des mal angeschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der fernbedienung genau das was ich brauche.

Allerdings ist das HD2RX ja nur mit Kontakten, kann ich da jeweils 2 zusammen klemmen? Ich habe da noch den HD4RX endeckt ( Funk-Fernschalter-Set HD4RX - Haustechnik - Installationsmaterial - Schaltgeräte - Pollin Electronic GmbH ) Ich glaube das ist super für das was ich brauche sogar noch etwas besser als gewünscht. 4 Schalter, so dass ich jeden der 4 Schalter einzeln schalten kann und somit auch nur recorder 1 oder 2 starten kann, wenn ich das so richitg verstanden habe.
    Aber wieso haben dei Schaltanschlüsse jeweils 3 Kontakte, würde dann nicht 2 reichen?

Und hast du shconmal bei denenn bestellt? Wird bei denen die Platine komplet bestückt geliefert oder muss ich die noch löten und eventuelle die Bauteile dazu bestellen? Darüber habe ich nichts finden können.

MfG Tino

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 07.06.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Relais

Wenn du den mit 4 Kanäle nimmst, kannst du jeden Recorder einzeln schalten.
    Wenn du den mit 2 Kanäle nimmst, brauchst du jeweils noch 2 zusätzliche Relais (Siehe Beschr. weiter oben)
    Jedes Relais hat einen Öffner- einen Schließer- und einen gemeinsamen Kontakt. Du brauchst nur den gemeinsamen und den Schließer

Nehme mal an, dass die fertig zusammen gebaut sind, von einem Bausatz steht da nichts!

Thema:

Relais

Die Seite wird geladen...

Relais - Ähnliche Themen

1. Welches Relais?

Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  2. Stromstoßrelais im Dimmer integriert?

Stromstoßrelais im Dimmer integriert?: Hallo zusammen, Ich wollte einen alten Dimmer(Touch-Schalter) gegen einen neuen austauschen, der das ganze Treppenhaus (ansonsten mit Tastern)...
  3. Lastabwurfrelais

Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, Ich wollte mir im Netz ein Lastabwurfrelais bestellen, weis aber nicht die genaue Bezeichnung. Es soll ein Lastabwurfrelais mit...
  4. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  5. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...