Relaisanschluss

Diskutiere Relaisanschluss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte in meine Torsteuerung ein Relais mit einer Einschaltverzögerung einbauen. Dazu habe ich ein Chinaimport zur Verfügung, weißmaber...

  1. Robur

    Robur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in meine Torsteuerung ein Relais mit einer Einschaltverzögerung einbauen. Dazu habe ich ein Chinaimport zur Verfügung, weißmaber nicht wie ich es anschließen soll.Kontaakte sind
    U +
    U - (beides klar)
    Trig

    Wie schließe ich es an, damit das Relais nach einer eingestellten Zeit schließt bzw. öffnet?

    xy-018.jpg
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Relaisanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Am Besten garnicht.

    Automatischer Zulauf ist nur mit zusätzlichen Sicherungs- Einrichtungen zulässig.
    (z.B. Lichtschranke).

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Achso, ich bitte um Entschuldigung. Ich war da nicht sehr aufmerksam:
    U+ und U- (beides klar)

    Trig / (Trigger) ist die Ansteuerung.

    Gruß Gert
     
Thema:

Relaisanschluss