1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relaisschaltung über Computer!

Diskutiere Relaisschaltung über Computer! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Relaisschaltung über Computer! Okay Was wäre dann eine andere Lösung? Deswegen frage ich ja hier das ihr mir helfen könnt! LG

  1. #11 Firechief, 25.10.2011
    Firechief

    Firechief Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relaisschaltung über Computer!

    Okay

    Was wäre dann eine andere Lösung?

    Deswegen frage ich ja hier das ihr mir helfen könnt!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relaisschaltung über Computer!

    ich habe mal mit dieser Karte experimentiert

    10 Kanal USB Relaiskarte RK10-05USBV1 mit Demo-Software - CNC-Steuerkarten - Relaiskarten - Elektronik

    Um hier, wie von Dir gewünscht mittels einer exe zu steuern, müsstest eine bisschen programmieren können.
    Ich habe mir mittels VisualStudio eine Konsolenanwedung gebaut, die in etwa aufzurufen ist.
    (Gerade beid er Feuerwehr, sollte sich doch jemand mit Programmierkenntnissen finden)

    steuerung.exe 00002531 K4 1

    00002531 war die Kartennnummer
    K4 der Kanal (K1 bis K10)
    0 oder 1 der gewünschte Schaltzustand.
     
  4. #13 Firechief, 27.10.2011
    Firechief

    Firechief Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relaisschaltung über Computer!

    Hi

    Super! Danke für den Link!

    So viel ich auch gesehn habe ist sie auch für 230V

    Nur leider haben wir keiner der Programmieren kann in unserer FW! Wir sind auch nur ne kleine Ortsfeuerwehr mit 30 Aktiven.

    Und ich bin bei uns dafür zuständig für die Homepage und Computer kram!

    Aber Programme Programieren kann ich überhaupt nicht und habe es biss jetzt auch noch nie gebraucht!

    Gibt es irgendwo ne anleitung wie ich die exe. dateien erstelle für diese Karte?

    Mal noch ne frage: Theoretisch müsste es doch dann auch möglich sein eine exe. datei für das IPS1 von E-L-V zu schreiben. Das ist ja das gleiche nur mit 1 Kanal!

    LG
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relaisschaltung über Computer!

    Tja, ich kenne das Gerät nicht.
    Da es aber ein Netzwerkgerät mit IP-Adresse ist, müsste es sogar mittels einfacher DOS-Btach dateien ansprechbar sein.

    Weiters hat es anscheinend auch eine n telnet-Server.
    Das müsste auf jeden Fall mittels MS-DOS Batch-Jobs funktioieren.
     
Thema:

Relaisschaltung über Computer!

Die Seite wird geladen...

Relaisschaltung über Computer! - Ähnliche Themen

  1. 2 Taster 2 Lampen über Relaisschaltung

    2 Taster 2 Lampen über Relaisschaltung: Hallo, Ich würde gern über 2 Taster 2 Lampen folgendermaßen steuern. Egal über welchen Taster soll 1. Lampe 1 an, 2 aus 2. Lampe 1 und 2 an 3....
  2. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  3. Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?)

    Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte gleich vor weg sagen dass ich nicht die große Ahnung von Elektrotechnik habe, bin beim...
  4. Relaisschaltung von Leuchten

    Relaisschaltung von Leuchten: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich baue mir mehrere LED Leuchten, die alle einen eigenes Netzteil und einen Taster haben. Ich...
  5. Relaisschaltung für Motor

    Relaisschaltung für Motor: Hallo, Ich hab mal eine kleine Skizze für eine Schaltung gemacht. Könnte da mal jemand drüber schauen ob das so passt bzw. was man anders machen...