1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage

Diskutiere Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Jungs, Ich komme einfach nicht weiter, meinen Schaltplan iwie Ansatzweise anzufangen, da ich keine Ahnung habe was die Aufgabe von mir will!...

  1. XSTAR

    XSTAR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    Ich komme einfach nicht weiter, meinen Schaltplan iwie Ansatzweise anzufangen, da ich keine Ahnung habe was die Aufgabe von mir will!
    Bitte keine sinnlosen Posts, hier müssen wirklich Experten dran, die davon gute Ahnung haben.

    Hier die Aufgabe:

    AUSGANGSSITUATION DES ARBEITSABLAUFES

    Der Werkzeugträger (WT) steht auf dem laufenden Band vor einem Vereinzelner (Stopper). Ein Handlinger hat ein Werstück aufgenommen und kommt mit seinem Schwenkarm oderhalb des WTs zum Stehen. Ein Steuerungsbefehl senkt den Schwenkarm, um das Werkstück abzusetzen.

    NEUENTWICKLUNG DES WEITEREN STEUERUNGSABLAUFS
    Beim Absetzen des Werkstücks auf den WT unterbricht der Schwenkarm mit dem Werkstück eine Lichtschranke. Dadurch wird der WT verzögert freigegeben (Stoppfunktion wird aufgehoben)*. Die verzögerte Freigabe des WTs it erforderlich, da zuvor der Handlinger das Werkstück absetzt und den Greifarm wieder etwas zurückführen muss. Der freigegebene WT löst nach kurzer durchfahrener Wegstrecke über einen am Band befindlichen Mikroschalter wieder die Stoppfuntion aus.

    * Die Unterbrechung der Lichtschranke bleibt bis zur Aufhebung der Stoppfuntion bestehen.

    Dazu hab ich noch ein Blatt gekommen, wo die zur Verfügung stehende Bauteile, Technische Daten und Hinweise zur Stoppfunktion stehen.

    Blatt: Directupload.net - D39b925ar.jpg

    Ich hoffe es hat jemand Zeit für mich und mich professionell zu unterstützen/helfen.
    Es ist von höchster Priorität mein Schaltplan bis Mi den 16.06 fertig zubekommen.
    Sonst bin ich gea****t. Help

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage

Die Seite wird geladen...

Relaissteuerung zum beladen des Werkzeugsträgers einer Transportanlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Relaissteuerung für Märklineisenbahn

    Hilfe bei Relaissteuerung für Märklineisenbahn: Hallo ins Forum, für meine Modelleisenbahn suche ich noch eine passende Relaisschaltung zur Signalsteuerung. Lastenheft: In einem Oval fahren...
  2. Optokoppler zur Relaissteuerung

    Optokoppler zur Relaissteuerung: Hi zusammen, ich habe folgende Frage (für einen (Halb- oder Vollprofi bestimmt kein Problem): :stupid: Das Signal einer schon vorhandenen roten...
  3. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  4. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  5. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...