1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Follow Focus, bitte um Rat

Diskutiere Remote Follow Focus, bitte um Rat im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin Leute, ich müsste mal um euren Rat bitten. Ich würde gerne ein ferngesteuerten Follow Focus nachbauen, da das aktuelle Angebot auf dem...

  1. #1 James Fortescue, 12.03.2016
    James Fortescue

    James Fortescue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich müsste mal um euren Rat bitten.

    Ich würde gerne ein ferngesteuerten Follow Focus nachbauen, da das aktuelle Angebot auf dem Markt, mir strak überteuert vorkommt und da ich als Student mir solche professionelle Systeme eh nie leisten werden kann.

    Für alle die mit dem Begriff Follow Focus nichts anfangen können, das ist ein Gerät mit dem man im Filmbereich die Objektive scharf stellen kann, ohne dabei die Hand am Objektiv zu haben.

    Aber nun gut, ich selbst besitze nur die Grundkenntnisse in Punkto RC-Technik und Co. deswegen würde ich euch fragen wollen, wie ihr so ein System aufbauen würdet und was ich dabei beachten sollte.


    Ich würde mich gerne an diesem System orientieren: https://www.youtube.com/watch?v=sE6_eTDZDM8


    Zwei Sachen wären mir sehr wichtig.

    Zum einem sollte der Motor kein handelsüblicher lautstarker Servomotor sein, die Lautstärke des Motors darf am Ende die Audio-Aufnahme nicht stört.

    Zum anderen benötige ich einen Trigger + System der auf den Druck den ich ausübe regiert und diesen Druck dann in die entsprechende Bewegung umsetzt.

    Ich selbst habe nur, wie gesagt die grundlegende Kenntnisse im RC Bereich und würde ungerne auf eigne Faust etwas auf die Beine stellen, dasbs am Ende noch meine Filmaufnahmen ruinieren könnte.
    Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit euer Erfahrung und Wissen aushelfen könntet und sagen könntet was ich genau für so ein remote follow focus benötige, das wäre echt genial.
    Mir wurde schon mal ein Brushless Motor + Regler mit einen Servotester(oder eine simple RC Anlange+Empfänger) empfohlen, doch ich würde gerne wissen was ihr zu diesem Thema sagen würdet.

    Okay, das wäre eigentlich schon alles von meiner Seite aus.
    Ich bedanke mich schon im Voraus.

    James.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Remote Follow Focus, bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Remote Follow Focus, bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Maximum Remote Control Extender IR

    Maximum Remote Control Extender IR: Hallo zusammen, ich hoffe, das ich hier mit mein Problem richtig bin und zwar geht es darum, das ich mir ne o.g. Funkstation geholt habe, aber...
  2. KFZ - Remoteleitung im Eigenbau via Zentralverriegelung

    KFZ - Remoteleitung im Eigenbau via Zentralverriegelung: Erstmal vorne weg: Werden KFZ Fragen überhaupt beantwortet? Im letzten Forum wo ich gefragt hab wurde ich erstmal von den Moderatoren zugeflamt......
  3. Motorschalter mit Remote-Kontaktf

    Motorschalter mit Remote-Kontaktf: Hallo, bin gerade in den USA im Praktikum und soll bei einem alten Drehstrommotor den Schalter austauschen. Die Daten auf dem Typenschild sind...
  4. Selbständige/r für Umbau e. Remoteheads und -steuerung in HH gesucht

    Selbständige/r für Umbau e. Remoteheads und -steuerung in HH gesucht: iD-Film sucht auf freiberuflicher Basis eine/n Elektroniker/in, Elektrotechniker/in für den Umbau von einem Remotehead für einen Kamerakran....