1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Renomee Faktor Abschaffen ?

Diskutiere Renomee Faktor Abschaffen ? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Liebe Forennutzer. Wir spielen mit dem Gedanken das Renomee Bewertungssystem abzuschaffen, und dafür einen Danke-Button einzufügen. Da das...

?

Wollt Ihr den Renomee-Faktor, oder sollen wir den ersetzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.2008
  1. Nein, Danke. Ich brauch keinen Renomee-Faktor. Der Danke Button ist viel Besser.

    8 Stimme(n)
    61,5%
  2. Ja, Renomee ist für mich sehr Wichtig, und will keinen Danke-Button!

    5 Stimme(n)
    38,5%
  1. #1 PatBonner, 19.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    Liebe Forennutzer.

    Wir spielen mit dem Gedanken das Renomee Bewertungssystem abzuschaffen,
    und dafür einen Danke-Button einzufügen.
    Da das Renomee Bewertungssystem eh wenig benutzt wird, und viele (wie ich auch)
    ehrlich gesagt nicht genau Wissen was es bringt denke ich, daß man es
    durch den Danke-Button ersetzen kann.

    die Hits auf den Danke-Button werden dann einfach gezählt.


    Dennoch ist uns Eure Meinung sehr Wichtig.
    Bitte teilt uns mit ob Ihr Renomee braucht (wollt) oder wir es Abschaffen können.
    Die Wertung fließt dann in unsere internen Überlegungen mit ein.

    Vielen Dank für Eure Meinung!


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 19.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Hallo Paddy,

    Renomee oder Danke, das ist hier die Frage. Deshalb kann ich auch keine Stimme abgeben.
    Sollen die Beiträge oder die 'Beitrag-Schreiber' bewertet werden ?

    Mit dem Danke-Button, so wie ich ihn kenne, kann ein Beitrag positiv "bewertet" werden, ohne Kommentar.
    Daß man damit gute Beiträge schnell erkennen kann, ist eine tolle Sache.

    Bei dem Renomee-Bewertungssystem kann ein Mitglied positiv und negativ bewertet werden, mit Begründung; das finde ich auch sehr gut.
    Das Renomee Bewertungssystem ist allerdings etwas 'stiefmütterlich' untergebracht und die Meisten wissen wohl nicht, wie es 'bedient' wird.

    Alternative:
    Danke-Button für die Beiträge zu bewerten (neu dazu)
    Renomee Bewertungssystem für das Mitglied zu bewerten (so belassen, aber etwas mehr 'hervorheben')
     
  4. #3 PatBonner, 19.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Hallo Karl-Heinz!

    Vielen Dank für Deine Frage:


    Mit dem Klick auf den Dank Button bewertest Du die Qualität des Beitrages.
    Viele Klicks lassen Natürlich Rückschlüsse auf den Schreiber zu.

    Mit dem Renomee Faktor ist das ganz ähnlich, aber die Funktion scheint
    uns etwas zu undurchsichtig.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 kalledom, 19.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Das sehe ich nicht so.
    Es gibt Mitglieder, die sehr gute Beiträge abgeliefert haben und an anderer Stelle andere beschimpfen oder sich absolut daneben benehmen.
    Somit kann ich aus vielen Klicks zu einem Beitrag einen guten Beitrag sehen, aber kein 'schlechtes' Mitglied.

    Mir ist diese Funktion eigentlich klar (der Name sagt es ja eigentlich auch), habe ich sie doch mehrmals angewendet um zu loben und auch zu tadeln, und zwar die Umgangsform des Mitglieds und nicht den fachlichen Inhalt des Beitrags.

    Somit bleibt für mich die Frage, was soll bewertet werden:
    a) die Umgangsformen eines Mitglieds, wobei sich durch gute Beiträge der Renomee-Faktor erhöht
    b) der Beitrag selbst, was keine Rückschlüsse auf das Mitglied zuläßt, der u.U. bei der nächsten Frage 'ausflippt'
    c) oder beides ?
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Hallo,

    ich befürchte das der " Danke Button" für jeden möglich " Mist" mißbraucht wird , egal ob der Beitrag wertvoll ( im Sinne von technisch richtig oder helfend ) gewesen ist oder auch nicht..
    Also so nach dem Motto : Wie spät ist es ? ---16.00 Uhr !......Danke ....!!!!!
     
  7. #6 kalledom, 19.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Übrigens, im Forum amprice Support Forum - Powered by vBulletin ist der Danke-Button vor kurzem erst abgeschafft worden.

    Edit: Ich habe jetzt für den Renomee-Faktor und somit gegen den Danke-Button gestimmt.
    Anni hat Recht, zu dem Kindergarten 'Chatbox' käme dann noch eine weitere KiTa dazu als 'Danke-Button'; nein danke.
     
  8. #7 PatBonner, 19.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Verstehe Anni´s analogie nicht.

    Bei einem Beitrag - "es ist 16 Uhr" kann ich doch genauso
    im Renomee Modus auf gut klicken... .

    Karl-Heinz.
    Es steht dir Frei dich am Kindergarten (Chat) zu beteiligen und
    auf den Danke Button zu klicken.



    Grüsse
    Paddy
     
  9. #8 kalledom, 19.02.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Beim Renomee Modus kann ich auch auf "schlecht" klicken, wenn es statt 16 Uhr schon 17 Uhr ist, bei einem "Danke-Button" nicht ;)
     
  10. #9 PatBonner, 19.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Gut.

    Da ist was dran.

    Und wenn wir es so machen dass nur der Fragesteller bei der Antwort auf Danke klicken kann ?
    Und das natürlich nicht bei sich selbst.


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 Michael, 20.02.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Renomee Faktor Abschaffen ?

    Hier mal die Feature Liste:

    Einfache Installations-, Update- und Deinstallationsdatei liegt bei
    Fügt einen einfach zu nutzenden Button neben den Editieren Button ein
    Unterschiedliches Layout für postbit und postbit_legacy Template
    Fügt alle Danksagungen in eine einzelne kleine Box ein
    Benötigt lediglich EINE Datenbankabfrage
    Benutzer können sich nicht mehrfach bedanken
    Benutzer können sich nicht für eigene Beiträge bedanken
    Gäste sehen den Danke Button nicht
    Zählt, wie oft sich ein Benutzer bedankt hat
    Zählt, wieviele Danke ein Beitrag erhalten hat
    Zeigt, wieviele Danke ein Benutzer für jeden Beitrag vergeben hat
    Zeigt, wieviele Danke ein Benutzer vergeben hat
    Zeigt, wieviele Danke ein Benutzer erhalten hat
    Zeigt, für wieviele Beiträge oder einen Benutzer sich bedankt worden ist
    Zeigt Informationen im Profil
    Suche nach Beiträgen, in denen ein Benutzer sich bedankt hat
    Suche nach allen Beiträgen, für die sich bedankt worden ist
    Administratoren können alle Danke eines einzelnen Beitrags entfernen
    Hack kann ein- oder ausgeschaltet werden
    Hack kann auch nur für einzelne Foren ein- und ausgeschaltet werden
    Möglichkeit, den Hack nur für den ersten Beitrag eines Themas einzuschalten
    Möglichkeit, den Hack nur für den ersten Beitrag eines Themas in einzelnen Foren einzuschalten
    Möglichkeit, die Datumsanzeige, an dem ein Dank hinterlassen worden ist, für alle oder einzelne Foren auszuschalten
    Möglichkeit, bei einem Dank, diesen Beitrag zum normalen Beitragszähler hinzuzufügen
    Möglichkeit, einem Benutzer, der einen Dank erhält, Renommeepunkte zu verteilen
    Benutzergruppen sperren
    Benutzer sperren
    Aktualisierung der Zähler im ACP
    Texte basieren auf Phrasen
     
Thema:

Renomee Faktor Abschaffen ?

Die Seite wird geladen...

Renomee Faktor Abschaffen ? - Ähnliche Themen

  1. True RMS Digital Multimeter Scheitelfaktor

    True RMS Digital Multimeter Scheitelfaktor: Hallo zusammen, UNI-T UT139C True RMS Digital Multimeter Was bedeutet max. 3 ... ? Wenn Spannung mit Scheitelfaktor 3 vorhanden ist, wird auch mit...
  2. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  3. Operationsverstärker mit Verstärkungsfaktor kleiner 1

    Operationsverstärker mit Verstärkungsfaktor kleiner 1: Mit einem 8 Bit µController möchte ich analoge Messsignale umwandeln und am Computer ausgeben. Folgendes Problem: Sensor arbeitet mit 5V...
  4. Leistungfaktor

    Leistungfaktor: Hallo, habe mal eine grundlegende Frage zum Thema Leistungsfaktor. Es ist ja allgemein bekannt, dass unter Wechselspannung, ein idealer...
  5. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...