1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

Diskutiere Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Forenmitglieder, Kabeleinziehsysteme aus Glasfiberprofilen können bei Beanspruchung über die angegebenen Belastbarkeitsgrenzen des Bandes...

  1. #1 m.neumetzler, 24.01.2012
    m.neumetzler

    m.neumetzler Guest

    Liebe Forenmitglieder, Kabeleinziehsysteme aus Glasfiberprofilen können bei Beanspruchung über die angegebenen Belastbarkeitsgrenzen des Bandes hinaus (beispielsweise zu kleiner Biegeradius) beschädigt werden. Bei einem Bandbruch lässt sich das Band reparieren und muß nicht ausgetauscht werden. Die Reparatur ist denkbar einfach und kann von jedem Benutzer durchgeführt werden.Auf YouTube gibt es nun ein Video, das die Reparatur des Glasfiberprofils mit allen Details zeigt. Ich hoffe natürlich, dass Sie die Reparaturanleitung nie brauchen müssen. Falls aber doch, ist das Video bestimmt eine Hilfe. Viele Grüße aus der Eifel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 24.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

    Hallo!
    Ich kenn Eure Produkte schon Jahrelang, habe sogar 2 solcher Einziehhilfen nur wenn es soweit ist dass man wieder Reparieren muss, wo erhält man "günstig" nur den Reparaturkleber dazu?
    Bei unserem GH wo wir den mal gekauft haben bekommt man immer nur das ganze Set inkl. Muffen, aber den Kleber nicht alleine, gibt es den auch "Solo".
    Oder ist das sowieso ein ganz normaler Superkleber?
     
  4. #3 andi2206, 24.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils


    Liegt wohl am Großhändler, bei unseren gibt es alles einzeln.
    Auf der Flasche steht Cyanacrylatkleber, besser bekannt als Sekundenkleber.
    Gibt es überall, nur darauf achten, das der Kleber dünnflüssig ist (gibt es als Dünn, mittel, dickflüssig und als Gel).

    Enfernen von Resten aus den Hülsen geht übrigens auch ganz einfach, nur Warmmachen, der Kleber wird wieder Flüssig und alle Messingteile lassen sich wiederverwenden
     
  5. #4 m.neumetzler, 25.01.2012
    m.neumetzler

    m.neumetzler Guest

    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

    In Österreich haben wir unseren Partner Dietzel Univolt - Einziehsysteme . Dort können Sie erfahren, bei welchen Händler in Ihrer Nähe es den Spezialkleber einzeln gibt.
     
  6. #5 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

    Hallo!

    Danke für die Info, werde da nachfragen wenn der Kleber wieder mal vorzeitig eingetrocknet ist.

    MfG.
     
Thema:

Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

Die Seite wird geladen...

Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils - Ähnliche Themen

  1. Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?

    Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?: Guten Tag, ich habe mir vor ca. zwei Jahren die oben genannte Microwelle beim Discounter A. gekauft. Kürzlich habe ich sie eingeschaltet und sie...
  2. Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?

    Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?: Hallo, kann man einen Hauptschalter/Ausschalter wie z.B. Hager SH363N oder ABB E463 als Reparaturschalter in einer UV unterbringen? Falls das...
  3. Reparatur/Instandsetzung alter Leuchte

    Reparatur/Instandsetzung alter Leuchte: Mal wieder was in eigener Sache: Habe eine alte "Kaiser Idell"-Leuchte zur Reparatur und diese völlig zerlegt, da ich auch alle Metallteile neu...
  4. Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur

    Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe klugerweise beim Enteisen ein Rohr im Gefrierfach angeknickt. Dort ist dann zischend Gas ausgetreten, ich denke mal...
  5. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...