Reparatur Elektrogeräte

Diskutiere Reparatur Elektrogeräte im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen. Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze...

1. Greif

Greif Strippenzieher

Hallo zusammen,

ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen.
    Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze Baujahr um die 1975-1990)
    Darf man diesen überhaupt reparieren / reparieren lassen und wieder in Betrieb nehmen?
    Welche Vorschriften sind diesbezüglich zu beachten?
    Danke für eure Hilfe.

MfG
    Greif

2. Anzeige

Schau mal hier: Reparatur Elektrogeräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Keine, wenn er danach genauso ist wie 1975. Die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt und ob man solche Sachen wie Kohlebürsten überhaupt noch bekommt

4. #3 Strippe-HH, 12.03.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Gerade bei älteren Werkzeugmaschinen sind Ersatzteile schwer zu bekommen.
    Oft lohnt sich eine Reparatur auch nicht mehr.
    Da ist eine Neuanschaffung manches mal preisgünstiger als die Reparatur einer alten Maschine.

Thema:

Reparatur Elektrogeräte

Die Seite wird geladen...

Reparatur Elektrogeräte - Ähnliche Themen

1. Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?

Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?: Guten Tag, ich habe mir vor ca. zwei Jahren die oben genannte Microwelle beim Discounter A. gekauft. Kürzlich habe ich sie eingeschaltet und sie...
  2. Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?

Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?: Hallo, kann man einen Hauptschalter/Ausschalter wie z.B. Hager SH363N oder ABB E463 als Reparaturschalter in einer UV unterbringen? Falls das...
  3. Reparatur/Instandsetzung alter Leuchte

Reparatur/Instandsetzung alter Leuchte: Mal wieder was in eigener Sache: Habe eine alte "Kaiser Idell"-Leuchte zur Reparatur und diese völlig zerlegt, da ich auch alle Metallteile neu...
  4. Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur

Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe klugerweise beim Enteisen ein Rohr im Gefrierfach angeknickt. Dort ist dann zischend Gas ausgetreten, ich denke mal...
  5. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden