Reparatur Elektrogeräte

Diskutiere Reparatur Elektrogeräte im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen. Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze...

  1. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen.
    Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze Baujahr um die 1975-1990)
    Darf man diesen überhaupt reparieren / reparieren lassen und wieder in Betrieb nehmen?
    Welche Vorschriften sind diesbezüglich zu beachten?
    Danke für eure Hilfe.

    MfG
    Greif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reparatur Elektrogeräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Keine, wenn er danach genauso ist wie 1975. Die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt und ob man solche Sachen wie Kohlebürsten überhaupt noch bekommt
     
  4. #3 Strippe-HH, 12.03.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Gerade bei älteren Werkzeugmaschinen sind Ersatzteile schwer zu bekommen.
    Oft lohnt sich eine Reparatur auch nicht mehr.
    Da ist eine Neuanschaffung manches mal preisgünstiger als die Reparatur einer alten Maschine.
     
Thema:

Reparatur Elektrogeräte

Die Seite wird geladen...

Reparatur Elektrogeräte - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26

    Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26: Hallo, ich bin dabei meinen defekten Rasentrimmer zu reparieren, der bei voll geladenem Akku nicht anläuft und habe ihn schon demontiert und...
  3. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  4. Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo

    Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo: Hallo, gerne möchte ich eine Pendelleuchte reparieren, welche längere Zeit nicht mehr verwendet wurde. Hierbei muss ich das Pendelseil...
  5. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...