Reparatur Klinkenstecker

Diskutiere Reparatur Klinkenstecker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, vor kurzem ist an einem meiner Klinkenstecker (vierpolig, 2,5mm) eine Isolierung weitgehend gerissen & abgefallen. Seitdem kann ich das...

  1. URIBAM

    URIBAM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor kurzem ist an einem meiner Klinkenstecker (vierpolig, 2,5mm) eine Isolierung weitgehend gerissen & abgefallen. Seitdem kann ich das Gerät nicht mehr korrekt mit meinem PC verbinden - D.h. Laden funktioniert, Datenübertragung aber nicht. Ich habe weitere USB/Klinkenstecker - Leider handelt es sich bei dem defekten Klinkenstecker wohl aber um eine Sonderanfertigung bei der der Stecker wesentlich länger als beim Standardklinkenstecker ist. Anfrage beim Hersteller war leider erfolglos, da keine Garantie mehr besteht.

    Bild zum Stecker im Anhang.

    Meine Frage ist, ob ich den Defekt reparieren kann und alternativ wo ich einen solchen USB/Klinkenstecker bekommen kann?

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reparatur Klinkenstecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.06.2024
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    725
    welche Abmessungen hat er denn genau, und ein Bild vom ganzen wäre auch gut sowie welcher Hersteller
     
  4. URIBAM

    URIBAM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Metallstift des Steckers ist ca. 15mm lang. Anbei das Bild des gesamten Klinkensteckers. Eine Angabe zum Hersteller des Steckers konnte ich nicht finden.
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.358
    Zustimmungen:
    866
  6. URIBAM

    URIBAM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin sicher - es ist ein vierpoliger Klinkenstecker 2,5mm mit Stiftlänge ca. 15mm. Im Handel habe ich auch welche mit 2,5mm gefunden, nur sind die standardisiert & haben halt keine 15mm Stiftlänge. Der Hersteller will mir das Ladekabel nicht einzeln verkaufen, daher habe ich es hier versucht.
     
Thema:

Reparatur Klinkenstecker

Die Seite wird geladen...

Reparatur Klinkenstecker - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26

    Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26: Hallo, ich bin dabei meinen defekten Rasentrimmer zu reparieren, der bei voll geladenem Akku nicht anläuft und habe ihn schon demontiert und...
  3. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  4. Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo

    Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo: Hallo, gerne möchte ich eine Pendelleuchte reparieren, welche längere Zeit nicht mehr verwendet wurde. Hierbei muss ich das Pendelseil...
  5. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...