Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26

Diskutiere Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin dabei meinen defekten Rasentrimmer zu reparieren, der bei voll geladenem Akku nicht anläuft und habe ihn schon demontiert und...

  1. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin dabei meinen defekten Rasentrimmer zu reparieren, der bei voll geladenem Akku nicht anläuft und habe ihn schon demontiert und folgendenKomponenten geprüft:
    - Motor scheint i.O. zu sein Wicklung (1, 5 Ohm Widerstand, mechanisch i.O.)
    - Schalter durchgangsgeprüft => iO
    - Akku voll geladen => iO
    - Elektronik = ? evtl. defekt?

    Beim Testen mit geladenem akku habe ich festgestellt, dass am Motorausgang der Platine 18V anliegen und sobald ich den Schalter drücke (den Motor einschalte ) bricht die Spannung zusammen und der Motor läuft nicht.
    Ich habe leider keine Ahnung wie die Elektrinik der Platine genau funktioniert und ob es Ersatzteile hierfür gibt.

    Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie dir Platine funktioniert und wo es ggf. Ersatz gibt?

    Vielan Dank
    Greif
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.690
    Zustimmungen:
    732
    Nö, geht der Mortor leicht zu drehen?
     
  4. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Motor ist mechanisch nicht blockiert und lässt sich leicht drehen ...
    Danke für Deine Hilfe ...

    MfG Greif
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    144
    Unter Last gemessen?

    Lutz
     
  6. Greif

    Greif Strippenstrolch

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also einen Lastwiederstand habe ich nicht angehängt und die Entladung /Spannung gemessen.
    Aber zumindest kann ich sagen, dass ich den selben Akku im gleichem Ladezustand in einem anderen Neugerät des gleichen Typs eingesetzt habe und der andere Trimmer ist direkt gestartet ....

    Gruß Greif
     
Thema:

Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26

Die Seite wird geladen...

Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26 - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  2. Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo

    Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo: Hallo, gerne möchte ich eine Pendelleuchte reparieren, welche längere Zeit nicht mehr verwendet wurde. Hierbei muss ich das Pendelseil...
  3. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...
  4. Reparatur mit Heißklebepistole ?

    Reparatur mit Heißklebepistole ?: Hallo zusammen, Ich versuche an einem Gerät Metall und Kunststoff zu Verbinden. Mutter für Batteriefach vom Messgerät Nach der Klebung sollte...
  5. Reparatur Elektrogeräte

    Reparatur Elektrogeräte: Hallo zusammen, ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen. Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze...