1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Restwanstärke bei Unterverteilungsmontage

Diskutiere Restwanstärke bei Unterverteilungsmontage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie ich aus einem anderen von mit gestartetem Thema erfahren habe, darf ja der Abstand zwischen Badezimmerrückwand und VT 6cm unterschreiten. Wie...

1. -V-

-V- Leitungssucher

Wie ich aus einem anderen von mit gestartetem Thema erfahren habe, darf ja der Abstand zwischen Badezimmerrückwand und VT 6cm unterschreiten.

Wie sieht diese Situation denn aus, wenn die Rückwand kein Bad/Feuchtraum ist?

Die Situation ist folgende, ein vierreihiger Kleinverteilier (Hager VH48NC) mit einer Tiefe von 94,5 m erweist als sehr knapp bemessen.
    Die nächst größere Lösung wäre ein Felderverteiler mit einer Tiefe von 110mm bei eine Wandstärke von 150mm.

Ist Abstand zur Rückwand dann noch groß genug?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Restwanstärke bei Unterverteilungsmontage

Das ist dann wahrscheinlich nur noch eine Frage der Statik, und ob du den Putz irgendwie auf der Rückseite fest bekommst, so das er nicht reist, wenn sich jemand anlehnt.

4. -V-

-V- Leitungssucher

Es handelt sich um eine Hohlwand, Putz sollte daher kein Problem sein.

Mein größte Sorge ist, daß jemand man wieder ein Regal mit Schrauben 6x120 montieren will.:)

5. ego

ego Niederspannungswandler

Es ist so, das in Badezimmern der Mindestabstabstand von fremden Leitungen zur Wandoberfläche mindesten 6cm betragen muss. Mit Feuchträumen hat das nichts zu tun.

6. #5 Strippentod, 25.01.2012
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Waren das nicht auch generell 6 cm? Egal welche Wand?

7. ego

ego Niederspannungswandler

Ja. Bei allen Wänden eines Bades.

Thema:

Restwanstärke bei Unterverteilungsmontage

Die Seite wird geladen...

Restwanstärke bei Unterverteilungsmontage - Ähnliche Themen

1. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  2. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  3. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  4. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  5. Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer

Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer: Abend Forum Ort des Tatghergangs: Deutschland / Baden-Würrttemberg Thema: Soziale Abgaben bei Selbstständigkeit. 1) Zur RV: Ich war früher...