Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

Diskutiere Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gäsehaut, dicken Hals oder das Gratisgefühl, verarscht zu werden : sind dann ja alles persönliche Vorlieben. Fakt ist: wenn man aber in einem...

  1. #21 Schwarzwälder_DIY, 20.12.2022
    Schwarzwälder_DIY

    Schwarzwälder_DIY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Gäsehaut, dicken Hals oder das Gratisgefühl, verarscht zu werden : sind dann ja alles persönliche Vorlieben.

    Fakt ist: wenn man aber in einem Mehrfamilienhaus im Wert von mehreren 10 Mio.€ wohnt, MUSS man das
    von einem Profi machen lassen, um im Falle der Fälle nicht für irgendwas haftbar gemacht werden zu können.
    Und so führt dann kein Weg vorbei an diesem 200€-Stundenlohn: wobei - wie gesagt - selbst diesen musste
    ich mit der Lupe suchen & habe insgesamt bestimmt 100 Betriebe im Umkreis angeschrieben.

    Also wer heute noch studiert, hat's nicht anders verdient :D:hello:
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Schwarzwälder_DIY, 20.12.2022
    Schwarzwälder_DIY

    Schwarzwälder_DIY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Freunde, Update:
    Er war da. Hat die Schrauben von den Automaten überprüft/nachgezogen.
    Danach die Automaten mal alle mehrmals an/aus-gemacht.
    Und ... das Surren ist jetzt nicht mehr da.
    Er erklärt es mit "Eigenresonanzen der Automaten", die bei einem bestimmten Strom in der Spule der Geräte beginnen....
    Mehrmaliges Ein-/Ausschalten positioniert die Spule wohl neu im Raum, sodass die Eigenresonanz sich dann so ändert, dass es halt nicht mehr surrt...
    Dieses banale Happy Ende wollte ich Euch natürlicht nicht vorenthalten
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    So siehts aus, und diesen Einsatz den nicht er sondern Siemens schuld ist, muss er ebenfalls über die 800€ finanzieren.
    Soviel zum Thema!
     
    Schwarzwälder_DIY gefällt das.
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Was nicht bedeuten soll, daß das surren nicht wiederkommen kann!
     
  6. #25 Darkness, 20.12.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Na genial.
    Spulenfiepen jetzt nicht nur bei Grafikkarten sondern auch schon bei FI/LS ...

    Meine moderne Messeinrichtung brummt übrigens auch, ab ~25kW
     
Thema:

Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

Die Seite wird geladen...

Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :) - Ähnliche Themen

  1. Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?

    Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?: Moin! Meine Werkstatt, 12 m lang, 6 m breit, beleuchte ich momentan mit 12 Schuch Wannenleuchten 2x58 KVG. Also zwei Linien je 6 Leuchten....
  2. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  3. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...
  4. Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

    Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!: Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!
  5. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

    Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...