Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

Diskutiere Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!

1. #1 Jazzi-Jazzo, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    Jazzi-Jazzo

Jazzi-Jazzo Neues Mitglied

Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.07.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Beim frage stellen auch (?)

Mfg Dierk

Jazzi-Jazzo gefällt das.
  4. #3 Jazzi-Jazzo, 14.07.2017
    Jazzi-Jazzo

Uuups,da ist was schief gelaufen!

Ich habe mir ein Fahrrad zurechtgebaut und möchte es als Deko in mein Wohnzimmer stellen!
    Als Witz möchte ich es über die Fahrradlampe zum dauerleuchten mit Helligkeitsregulierung bringen!

Meine Frage ist nun, wie ich das hinbekomme (Verkabelung, richtige Lampe, etc.) und ob
    eine 3,5 V / 7 Watt-Birne vom Fahrrad einer Wohnungssteckdose standhält, bzw. das dünne Lichtkabel per Lüsterklemme o.ä. mit einem "normalen" Stromkabel verbunden werden kann? Sehr viele Fragen.......

Grüße J-J

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

3,5V 7W?
    Normalerweise haben die 6V 3W glaub ich kann auch 3.5W gewesen sein

6. #5 Jazzi-Jazzo, 14.07.2017
    Jazzi-Jazzo

6 V/ 2,4 W !!!!

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

Die Seite wird geladen...

Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer! - Ähnliche Themen

1. 230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern

230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern: Hallo zusammen. Ich habe ein 24V PWM Modul, was von meinem Smarthome angesteuert wird. Damit kann man wie üblich 24V RGBW Stripes ansteuern. Nun...
  2. Erweiterung Wohnzimmer Beleuchtung mit Casambi