Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

Diskutiere Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!

  1. #1 Jazzi-Jazzo, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    Jazzi-Jazzo

    Jazzi-Jazzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.092
    Zustimmungen:
    467
    Beim frage stellen auch (?)

    Mfg Dierk
     
    Jazzi-Jazzo gefällt das.
  4. #3 Jazzi-Jazzo, 14.07.2017
    Jazzi-Jazzo

    Jazzi-Jazzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Uuups,da ist was schief gelaufen!

    Ich habe mir ein Fahrrad zurechtgebaut und möchte es als Deko in mein Wohnzimmer stellen!
    Als Witz möchte ich es über die Fahrradlampe zum dauerleuchten mit Helligkeitsregulierung bringen!

    Meine Frage ist nun, wie ich das hinbekomme (Verkabelung, richtige Lampe, etc.) und ob
    eine 3,5 V / 7 Watt-Birne vom Fahrrad einer Wohnungssteckdose standhält, bzw. das dünne Lichtkabel per Lüsterklemme o.ä. mit einem "normalen" Stromkabel verbunden werden kann? Sehr viele Fragen.......

    Grüße J-J
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    467
    3,5V 7W?
    Normalerweise haben die 6V 3W glaub ich kann auch 3.5W gewesen sein
     
  6. #5 Jazzi-Jazzo, 14.07.2017
    Jazzi-Jazzo

    Jazzi-Jazzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    6 V/ 2,4 W !!!!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    467
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

Die Seite wird geladen...

Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer! - Ähnliche Themen

  1. FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor

    FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor: Hallo, also ich habe hier einen Einphasen 230 Volt Kondensator-Motor an einen FU angeschlossen. Natürlich habe ich vorher den Kondensator...
  2. Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise

    Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise: Hallo, wir hatten vor ‘Jahrzehnten‘ bei meinen Eltern eine Siedle HT-Anlage mit 6 Sprechstellen u. einer Türsprechstelle installiert. Seit...
  3. Not-Aus Plizknopf mit Steckverbinder

    Not-Aus Plizknopf mit Steckverbinder: Hallo, gibt es irgendwelche Vorschriften zur Verwendung von Steckverbinder für einen Not-Aus Taster? Der Notaus hat 2 Öffner und ist 2-Kanalig an...
  4. Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung

    Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte einen neuen freistehenden Briefkasten vor mein Haus stellen. Wollte da eine...
  5. Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen

    Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen: Hallo, kennt jemand eine einfache und günstige Lösung mit 8 Relais-Ausgänge ? (müssen nur 24 V AC oder DC Steuerspannung schalten)...