RGB (TV-Norm) zu VGA Wandlung

Diskutiere RGB (TV-Norm) zu VGA Wandlung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz mehrerer Retro Computer (u.a. Atari ST(E)) und möchte mir von letzteren 2 "Arbeitsplätze" aufbauen....

  1. #1 Obelix 20960, 05.08.2012
    Obelix 20960

    Obelix 20960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz mehrerer Retro Computer (u.a. Atari ST(E)) und möchte mir von letzteren 2 "Arbeitsplätze" aufbauen. Ich denke auch hier wird vielen bekannt sein, daß diese Geräte verschiedene Videonormen für verschiedene Auflösungsmondanitäten am Monitor-Ausgang liefert, zB. 32kHz für Monochrom mit 640x400 Bildpunkten und etwa 15kHz bei Color mit 320x200 bzw. 640x200 Pixel. Die Anpassung (Adaptierung) des monochromen Signals an VGA, um den originalen Motor durch einen VGA-TFT zu ersetzen, ist relativ problemlos und mit wenigen Bauteilen leicht leicht selbs zu gestalten, aber die Beschaffung eines Konverters, um auch das RGB-Signal auf demselben Monitor zu bringen, verlief bislang erfolglos (VGA=30-32kHz)! Ich hoffe nun durch den Beitritt hier passende Beschaltungstipps zu bekommen!

    Wer kann helfen oder mir einen passenden Konverter anbieten ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RGB (TV-Norm) zu VGA Wandlung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RGB (TV-Norm) zu VGA Wandlung

Die Seite wird geladen...

RGB (TV-Norm) zu VGA Wandlung - Ähnliche Themen

  1. KNX und LED RGBW Strips

    KNX und LED RGBW Strips: Hallo liebe Menschen, Ich bin seit einiger Zeit dabei, für den Um- und Ausbau eines Einfamilienhaus nach und nach KNX zu benutzen....
  2. 230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern

    230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern: Hallo zusammen. Ich habe ein 24V PWM Modul, was von meinem Smarthome angesteuert wird. Damit kann man wie üblich 24V RGBW Stripes ansteuern. Nun...
  3. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  4. LED (rgb) dimmen

    LED (rgb) dimmen: Hi erstmal allerseits! Ich habe im Internet folgendes Video-Tutorial gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jLia59KfkSw Dieses LED-Panel will...
  5. RGB LED und weiße LED zusammen

    RGB LED und weiße LED zusammen: Liebe Com, ich bin gerade am verzweifeln und bin absoluter Elektro - Leie. Ich habe eine LED Kette an einen Controller mit Fernbedienung...