1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

Diskutiere richiges kabel für strom im Garten ausgewählt?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt?? ... wenn du gemeint hast: Eine Seite Stecker, andere Seite Kupplung ---> o.k.

  1. #21 Günther, 20.04.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    6
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    ... wenn du gemeint hast: Eine Seite Stecker, andere Seite Kupplung ---> o.k.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro-Bastler, 20.04.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    Was soll daran OK sein? Bei massiven Leitern?

    mfg
    Elektro-Bastler
     
  4. #23 AC DC Master, 20.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    moin.
    ab heute werde ichnur noch flex. leitungen in die wände kloppen. die sind so leicht zu biegen und die ader tut nich mehr so weh, da sie jetzt so weich ist......
    1. graben, min. 60cm tief und da sand einfüllen
    2. nyy kabel rein und dann mit schutzsteinen oder platten drauf und dann wieder sand
    3. restlichen graben mit erdreich auffüllen
    4. verbindungswege/abzweige mit muffen oder mit dem neuen spelsberg verfahren
    machen in abzweigdose und dem giezharz oder was das ist..
    5. licht und pumpenstromkreis getrennt legen und absichern und alles über RCD


     
  5. #24 Lötauge35, 21.04.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    Warum so komliziert wenns einfach auch geht,

    Leerrohr verbuddeln DN 50, braucht dann keine 60cm tief sein, da ausreichender mechanischer Schutz.

    Verlängerungsbabel von der Kabeltrommel mit Stecker in das Leerrohr einziehen.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    Besser gleich auf den Rasen ausrollen...
     
  7. #26 AC DC Master, 21.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    moinsen.
    da kann ich auch gleich die geschichte richtig machen bevor ich ein leerrohr verbuddele um ein kabel darin durch zu ziehen.
     
  8. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

    Hi,

    Ich würde es so machen:

    Leitung im Haus in der Verteilung anschließen (Seperater FI davor), in den Garten kommt dann irgendwo ne Feuchtraumsteckdose hin (IP44 oder besser) und fertig. Bei Angst vor Stromdieben kann man entweder ne abschließbare Steckdose nehmen, oder die Leitung im Haus vorher auf nen Schalter legen, und von da aus in den Garten! (Dann aber die max. Strombelastbarkeit des Schalters beachten, bei 10A dann auch nur mit 10A absichern..)

    Das anschließen sollte nen Elektriker machen, der kann dann auch gleich nen Messprotokoll erstellen.. (Da würde ich immer drauf bestehen!)
     
Thema:

richiges kabel für strom im Garten ausgewählt??

Die Seite wird geladen...

richiges kabel für strom im Garten ausgewählt?? - Ähnliche Themen

  1. 4 Ader, 2.5 mm2 Kabel noch verwendbar?

    4 Ader, 2.5 mm2 Kabel noch verwendbar?: Habe ein älteres schwarzes 4 Ader Kabel in 2.5 mm2. Frage! Macht es Sinn da eine Drehstromverlängerung noch mit herzustellen? Ich brauche doch...
  2. Kabeltrasse oder vergleichbares

    Kabeltrasse oder vergleichbares: Hallo Forum Problem 1: Ich suche eine Möglichkeit, eine gehäufte Verlegung von NYM-Leitungen unter einer speziellen Decke zu realisieren. Von...
  3. Kabelkanal 60x40 um Innenecke

    Kabelkanal 60x40 um Innenecke: Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...
  4. Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche

    Kress Fräßmotor Anschlusskabel Fehlersuche: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eure Hilfe. Ich habe einen Fräßmotor der Firma Kress. Dieser ist neuwertig und nur wenige Stunden benutzt...
  5. Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²

    Kabelanschluss Masse nur bis 4mm²: Abend Forum Die Masse des Übergabepunktes vom Kabelanschlusses im Keller soll auf die HES gelegt werden. Nach Norm ist der kleinste Querschnitt...