Richtige Belegung Backofen-Wahlschalter

Diskutiere Richtige Belegung Backofen-Wahlschalter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Backofenwahlschalter war defekt. Ich habe mir einen neuen bestellt für meinen Zanker Basic Backofen. Prod.-Nr.: 944064017-01 - Mod....

  1. #1 Chrisdo, 21.01.2022
    Chrisdo

    Chrisdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Backofenwahlschalter war defekt. Ich habe mir einen neuen bestellt für meinen Zanker Basic Backofen.
    Prod.-Nr.: 944064017-01 - Mod. KOU10301XB
    Kann mir jemand Fotos der Kabel-Belegung des Backofenwahlschalters senden oder mir diese benennen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chrisdo, 21.01.2022
    Chrisdo

    Chrisdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So sieht der Wahlschalter aus:
     

    Anhänge:

  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Kannst Du ein Kontakt- Abbild hier hochladen?

    Gruß Gert
     
  5. #4 Chrisdo, 26.01.2022
    Chrisdo

    Chrisdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Unterseite
     

    Anhänge:

  6. #5 Rockylangohr, 26.01.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    ist der defekte Schalter denn nicht der gleiche, dann könnte man doch
    die Verkabelung 1:1 übernehmen??

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #6 saukalt, 26.01.2022
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Er hat nur das gleiche Bild wie oben nochmal eingefügt.
    Also: Vorderseite, Rückseite, wo man die Anschlussnummern schön sieht.
    Glaskugel ist in Reparatur.
     
  8. #7 Chrisdo, 26.01.2022
    Chrisdo

    Chrisdo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den alten Schalter nicht ausgebaut. Daher kenne ich die Verkabelung im Urzustand nicht.
    Genau das ist mein Problem :-)
     
  9. #8 Lasttrennschalter, 26.01.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Dann musst du halt schauen welcher Kontakt auf dem jeweiligen Heizartenwunschwahlschalter wann geschlossen wird und entsprechend die Adern auflegen.
     
    Netlogger und Pavel Chekov gefällt das.
  10. #9 Netlogger, 26.01.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    Schauen ob die Knubbel die gleiche Drehbewegung hat wie der Alte . Und natürlich das Klemmbild gleich ist .
     
Thema:

Richtige Belegung Backofen-Wahlschalter

Die Seite wird geladen...

Richtige Belegung Backofen-Wahlschalter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  3. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  4. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...
  5. Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7

    Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7: Guten Tag, uns steht im November eine Renovierung des Büros bevor und bei der Gelegenheit sollen auch Cat7 Duplexleitungen verlegt werden. Im...