richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

Diskutiere richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ? sowat https://www.sanier.de/?s=schalter&submit= Nein da ist der Kleine Steg bei Jung und Gira bei jung beschriftet wo der N hingehört und der...

  1. #11 Kloppo70, 01.04.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Nein da ist der Kleine Steg bei Jung und Gira bei jung beschriftet wo der N hingehört und der Pol ist dann nur für das andere Feld frei der schutzleiter ( erde) ist dann wie immer gleich geblieben nur Gira hat bei den neuen einsätzen nichts beschriftet aber da gehe ich auch nach dem steg , nett wäre es gewesen wenn sie die Lösehebel in den Farben nach Farben der Leitung gestaltet hätten !!
     
  2. Anzeige

  3. #12 saukalt, 01.04.2024
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    16
    Was willst Du damit sagen?
    Schreib bitte nicht so hektisch wie ein kleines Kind spricht, es versteht Deine Ausdrucksweise sonst keiner (Ich halt nicht)
    Laut und Deutlich Schreiben :-)
     
    Dipol und ego gefällt das.
  4. #13 saukalt, 01.04.2024
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    16
    Da nun das Tehema seit ewigen Zeiten bei Kloppo (Holzkopf) Herummschwiert, wäes es an der Zeit, diese zu schliessen.
    (Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei)
     
  5. #14 Kloppo70, 16.04.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    hej das Thema ist doch so neu vielleicht haben einige sich die neue Gira Steckdosen angeguckt mit orangenem lösehebeln. und bei Jung auch da ist es auch besser beschriftet Zwecks schutz , zwischen N und schutzleiter ( erde )
     
  6. #15 Strippe-HH, 24.04.2024
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    243
    Bei den anschliessen von Schaltern und Steckdosen hat sich ja bei den Markenartikeln in den letzten Jahrzehnten so gut wie nichts geändert. Anders ist es eh bei Baumarktsartikeln da bedarf es schon besonderes Hinsehen.
     
  7. #16 Kloppo70, 22.05.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Jung und Gira sind zum Teil auch BM artikel Stabilo etc obi aber selbst da sind die orangenen Lösehebel bei Gira gesehen worden bei der Steckdosen
     
Thema:

richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material

    Netzwerkinstallation im Neubau und das richtige Material: Hallo zusammen, ich recherchiere gerade intensiv dazu, wie ich meine geplante Netzwerkinstallation im neuen Haus am besten umsetze. Dabei bin ich...
  2. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...