Richtige Polung am Sicherungsautomat

Diskutiere Richtige Polung am Sicherungsautomat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur richtigen Polung bzw. ein Übersetzungsproblem. Diesen automatischen Sicherungsschalter [ATTACH] will...

1. Dodeka

Dodeka Schlitzeklopfer

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur richtigen Polung bzw. ein Übersetzungsproblem.
    Diesen automatischen Sicherungsschalter

Sicherungsautomat.jpg

will ich zw. LiFePo4-Akku und Wechselrichter in die Plus-Leitung einbauen. Am Pol rechts oben aufgedruckt ist "BAT LINE" und links unten "AUX LOAD". Ist auf dem Bild auch zu sehen.

Was kommt wo hin? Ich vermute an "BAT LINE" ist der Eingang vom Akku, an "AUX LOAD" die Verbindung zum Wechselrichter. Bin mir aber nicht sicher.

Wer bitte weiß es sicher?

Grüße, Dodeka

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 27.07.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Sehe ich auch so. "BAT" wird für "BATTERY" stehen und "AUX" steht für "auxiliary", was übersetzt in etwa „helfend“, „zusätzlich“ oder „ergänzend“ bedeutet.

Joker33 gefällt das.
  4. Dodeka

Dodeka Schlitzeklopfer

Danke!
    Dann schreite ich zur Tat.

Thema:

Richtige Polung am Sicherungsautomat

Die Seite wird geladen...

Richtige Polung am Sicherungsautomat - Ähnliche Themen

1. Welche Sicherung ist die richtige?

Welche Sicherung ist die richtige?: Moin alle zusammen! Ich bin absoluter Laie und versuche mit meinem Bruder einen neuen Durchlauferhitzer für meinen Vater zu installieren. Bei den...
  2. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...