1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtiges LWL Patchkabel auswählen

Diskutiere Richtiges LWL Patchkabel auswählen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich hab mal ne Frage, aber estmal beschreibe ich die jetzige Situation. Ich habe in meinem Serverschrank einen "Cisco Catalyst 2950...

  1. #1 elektrobastler 10, 18.05.2012
    elektrobastler 10

    elektrobastler 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage, aber estmal beschreibe ich die jetzige Situation.

    Ich habe in meinem Serverschrank einen "Cisco Catalyst 2950 series" Switch, der Switch hat 24 ports und 2 lwl ports, ich habe bisher alles mit CAT 5e, 6 oder 7 verdrahtet, aber nun möchte ich einen weitern Switch ins Netzwerk miteinbinden, allerdings ist dieser Switch in einem anderen Gebäude. Ich möchte die beiden Switches über ein LWL Kabel verbinden, allerdings habe ich in Sachen LWL noch nicht so viel Ahnung.

    1. Frage: welchen Stecker muss auf der einen Seite des Kabels sein (SC oder LC)? ich habe mal Bilder von dem Switch im Serverschrank beigefügt.

    2. Frage: muss der andere Switch auch von der Marke Cisco sein??? Unbenannt.jpg CIMG0754.1.jpg
    Schonmal vielen Dank für die kommenden Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektrobastler 10, 18.05.2012
    elektrobastler 10

    elektrobastler 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    auf dem ertsen Bild sind die Maße des LWL Anschlusses nicht ganz deutlich LxH: 7,5 x 4,5mm
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    1) Nein, es muss kein Switch von Cisco sein.. Die Stecker sind genormt wie der RJ45 auch
    2) Die Stecker auf dem Bild sehen aus wie die Einschübe für die transreceiver.. so was hier in etwa http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/modules/ps5455/data_sheet_c78-455693.html
    Oder ist es doch nur RJ45 ? erkennt man net ganz so gut
    Wenn du die noch net hast solltest du evtl. darüber nachdenken ob du net gleich den Cisco mit raus haust..

    I weiß ja net wie euer Support usw ist..
    HP hat derzeit gute Aktionen am laufen wie unsere EDV so schön sagt und die Dinger haben auch ne bessere Garantiezeit.. dann evtl Preiswert 2 kaufen mit Tranreceivern
    Im übrigen ist der LC Stecker derzeit wohl der führende, SC ist nicht mehr die Nr1


    Mfg Dierk
     
  5. #4 elektrobastler 10, 19.05.2012
    elektrobastler 10

    elektrobastler 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    ok schonmal danke für die Antwort

    also an den beiden Anschlüssen ist immer in der mitte so ein rotes Licht ( Laser oder....) zu sehen. daswegen habe ich gedacht das vielleicht die transreceiver schon fest eingebaut sind.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 19.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    Kann sein, aber erkennen kann man auf den Bild leider nicht viel :(


    Mfg Dierk
     
  7. #6 elektrobastler 10, 20.05.2012
    elektrobastler 10

    elektrobastler 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    Also ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht, aber ganz genau kann ich es nicht fotografieren wegen den schlechten Lichtverhältnissen, ich hoffe das man auf diesen Bildern mehr erkennt.
    Aber wie schon erwähnt in den beiden Anschlüssen ist in der mitte ein "roter Laser" und ein Stromanschluss wie in der RJ45 Dose ist in den Anschlüssen auch nicht vorhanden, daher denke ich dass die Transreceiver schon fest eingebaut sind, und die Innenmaße sind ja auch sehr klein (7,5 x 4,5mm). CIMG0809.jpg CIMG0812.jpg CIMG0815.jpg
     
  8. boundy

    boundy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    Sieht für mich nach LC aus.
     
  9. #8 elektrobastler 10, 23.05.2012
    elektrobastler 10

    elektrobastler 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    also ich hab jetzt nochmal die Produktbeschreibung angeschaut, und in der steht was von " 2 festinstallierte Gigabit MTRJ Ports"
    Jetzt ist nur die Frage was das heißt???
     
  10. #9 Kaffeeruler, 23.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
Thema:

Richtiges LWL Patchkabel auswählen

Die Seite wird geladen...

Richtiges LWL Patchkabel auswählen - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude

    Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude: Hallo zusammen, brauche mal wieder professionelle Hilfe. Folgende Situation: Hauptgebäude mit kleiner Hauptverteilung im Keller und...
  2. Richtiges Erdkabel

    Richtiges Erdkabel: Hallo, Habe ein Kabel von einem Restbestand mit Bezeichnung F-YY-O 4x25 rm Polyfix. Kann dieses als Erdzuleitung in Österreich genutzt...
  3. Richtiges Kabel finden

    Richtiges Kabel finden: Hallo, habe da mal wieder eine Frage. In der Abzweigdose kommen ca. 6 Kabel an. Wie kann ich erkennen welches Kabel nun zu welcher Steckdose,...
  4. LwL- Leiter Farben? Funktion?

    LwL- Leiter Farben? Funktion?: Hallo Ich habe ein lwl Kabel mit einem rot und einenem schwarzgekennzeichneten ST Stecker. Warum sind es zweileiter? Wo für brauche ich die...
  5. LWL-Technik

    LWL-Technik: Der Spezialkatalog LWL-Installationstechnik und Datenfeldmesstechnik 2010 von Laser 2000 stellt neben zahlreichen theoretischen und physikalischen...