Richtlienen Zählerschrank montage

Diskutiere Richtlienen Zählerschrank montage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag an alle !!! ich will in einen altbau die elektronik erneuern! habe dazu einen elektrbausatz gekauft wo ein fertiger zählerschrank...

Schlagworte:
  1. #1 Quick88, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Quick88

Quick88 Neues Mitglied

Guten Tag an alle !!!

ich will in einen altbau die elektronik erneuern! habe dazu einen elektrbausatz gekauft wo ein fertiger zählerschrank dabei ist !

ich möchte den neuen zählerschrank an einen anderen platz montieren als den alten !

jetzt wollte ich fragen was für regeln un rechtlienen es gibt, wo man einen Zählerschrank montieren darf ????

Vielen Dank im voraus !

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Richtlienen Zählerschrank montage

Hallo,

einige Punkte dazu findest du in der TAB von deinem Versorger.

Hier als Muster mal ein Beipiel. Sollte in den meisten Fällen ähnlich sein.
    http://www.stadtwerke-juelich.de/PDF/TAB2007.pdf

Siehe Punkt 7.3 Anordnung der Zählerschränke.

Am besten ist immer eine Persönliche Absprache mit dem Netzbetreiber.
    Da hier so oder so ein Fachbetrieb den Zählerschrank versetzen muss, kann der das auch abstimmen.

Thema:

Richtlienen Zählerschrank montage

Die Seite wird geladen...

Richtlienen Zählerschrank montage - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank erneuern?

Zählerschrank erneuern?: Hallo an alle elektro Experten, Ich lese schon seit ein paar Tagen bei euch im forum rum mit der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden...
  2. Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler

Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler: Hallo liebe Foristen, folgende Frage stellt sich mir im Moment: Eine Wohnung aus den späten 60ern soll saniert werden. Hier müssen also auch...
  3. Bestandsschutz Zählerschrank + neue UV + 2. UV "durchschleifen"

Bestandsschutz Zählerschrank + neue UV + 2. UV "durchschleifen": Hallo in die Runde! Ich ziehe wahrscheinlich nächsten Sommer in ein EFH aus den 30ern. Die Elektroinstallation ist mit dem Haus "historisch...
  4. Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?

Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?: Hallo Elektrik-Lieberhaber und Profis, ich bin über Google auf dieses tolle Forum gekommen als ich mich (notgedrungen und aus Unsicherheit)...
  5. Zählerschrank Verteilerkasten

Zählerschrank Verteilerkasten: Hallo ich mache gerade die Elektroinstallation neu. Nun wollte ich ich einen Zählerschrank einbauen, da momentan der Zähler nur so auf der Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden