1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtlienen Zählerschrank montage

Diskutiere Richtlienen Zählerschrank montage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag an alle !!! ich will in einen altbau die elektronik erneuern! habe dazu einen elektrbausatz gekauft wo ein fertiger zählerschrank...

Schlagworte:
  1. #1 Quick88, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    Quick88

    Quick88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle !!!


    ich will in einen altbau die elektronik erneuern! habe dazu einen elektrbausatz gekauft wo ein fertiger zählerschrank dabei ist !

    ich möchte den neuen zählerschrank an einen anderen platz montieren als den alten !


    jetzt wollte ich fragen was für regeln un rechtlienen es gibt, wo man einen Zählerschrank montieren darf ????




    Vielen Dank im voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Richtlienen Zählerschrank montage

    Hallo,

    einige Punkte dazu findest du in der TAB von deinem Versorger.


    Hier als Muster mal ein Beipiel. Sollte in den meisten Fällen ähnlich sein.
    http://www.stadtwerke-juelich.de/PDF/TAB2007.pdf

    Siehe Punkt 7.3 Anordnung der Zählerschränke.

    Am besten ist immer eine Persönliche Absprache mit dem Netzbetreiber.
    Da hier so oder so ein Fachbetrieb den Zählerschrank versetzen muss, kann der das auch abstimmen.
     
Thema:

Richtlienen Zählerschrank montage

Die Seite wird geladen...

Richtlienen Zählerschrank montage - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank OAR - Schalter

    Zählerschrank OAR - Schalter: Hallo Leute wir haben in unserem Keller vor einem Jahr einen neuen Zählerschrank bekommen. Zusätzlich wurden 3 Zuleitungen (5x10mm^2) für...
  2. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  3. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  4. Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?

    Zusätzlicher Zähler / Zählerschrank - Bestandsschutz?: Hallo, ich hoffe mir kann hier mal jemand eine verlässliche Antwort geben. In einem Mehrfamilienhaus mit alter Zähleranlage soll ein weiterer...
  5. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...