Ring an Siedle HT 511-01 anschließen

Diskutiere Ring an Siedle HT 511-01 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte meine Siedle HT 511-01 mit einem Ring Intercom (neueste Generation) nachrüsten. Ich habe die Verdrahtung gemäß der...

Schlagworte:
  1. #1 rrodrigues, 05.07.2026
    rrodrigues

rrodrigues Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte meine Siedle HT 511-01 mit einem Ring Intercom (neueste Generation) nachrüsten.

Ich habe die Verdrahtung gemäß der Ring-Anleitung vorgenommen. Dabei wurden die C-Drähte wie folgt angeschlossen:
    • C-1 → c
    • C-2 → 11
    • C-3 → 12
    • C-4 → 9
    • C-5 → I
    • C-6 laut Anleitung → 7
    Das Problem ist allerdings, dass Klemme 7 bei meiner Anlage gar nicht belegt ist. Deshalb habe ich C-6 zunächst nicht angeschlossen.

Die normale Sprechanlage funktioniert weiterhin, allerdings erkennt das Ring Intercom das Klingelsignal nicht. Türöffner und Sprechanlage selbst funktionieren.

Hat jemand zufällig dieselbe Kombination oder weiß, wie das Ring Intercom korrekt angeschlossen werden muss?

Den Ring-Support habe ich bereits kontaktiert, leider bisher ohne Rückmeldung.

Danke vorab!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 07.07.2026
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Ich denke, Dein Rufsignal kommt von einem externen Läutewerk oder Gong. Der Summer unten im Haustelefon (HT) ist bestimmt für den Etagenruf. Oder er könnte auch für den normalen Ruf von der Haustüre aus sein. Wie ist es wirklich ?

Anhänge:

• HT.jpg
      HT.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      20
  4. #3 Mister Kurzschluss, 07.07.2026
    Mister Kurzschluss

Was klingelt bei Ruf an der Haustüre ?

5. #4 Mister Kurzschluss, 07.07.2026
    Mister Kurzschluss

Keine Antwort, obwohl Du online bist ??

6. #5 rrodrigues, 07.07.2026
    rrodrigues

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich kann erst morgen wieder den Anschluss ausprobieren. Ja, beim Klingeln ist es der Summer unten im Gehäuse.

Anhänge:

7. #6 rrodrigues, 10.07.2026
    rrodrigues

Hat geklappt, danke!

Thema:

Ring an Siedle HT 511-01 anschließen

Die Seite wird geladen...

Ring an Siedle HT 511-01 anschließen - Ähnliche Themen

1. Siedle HT611-01 mit Ring Intercom verbinden

Siedle HT611-01 mit Ring Intercom verbinden: Hallo zusammen , wollte meine alte Siedle mit einem Ring Intercom verbinden und diese Smart machen. Habe es laut anschlussplan angeschlossen...
  2. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  3. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  4. Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?

Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?: Hallo Ich bin zur Zeit am renovieren eines alten Hauses. Das Haus ist Baujahr 1882 und das Kellergeschoss aus Sandstein. Der links dargestellte...
  5. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...