"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

Diskutiere "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Techniker, ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen. Es ist eine "alte" analoge...

1. #1 Andr3w, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Andr3w

Andr3w Schlitzeklopfer

Hallo liebe Techniker,

ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen.
    Es ist eine "alte" analoge Türglocke in der Wohnung montiert, also nichts digitales.
    Ich habe den Taster für die Türklingel außen einmal abgenommen und habe gemerkt, dass hier ein Klingeltraffo unterputz montiert ist, stimmt das?

Jetzt mein Problem: Ich bräuchte laut Ring Support, damit ich die Türglocke versorgen kann, einen "8-24V AC-Kleinspannungstrafo".
    (siehe: support.ring.com/hc/de/articles/205180710-How-to-Connect-Your-Ring-Video-Doorbell-Directly-to-a-Low-Voltage-Transformer-Without-a-Pre-existing-Doorbell-)

Die Frage ist jetzt, wie bewerkstellige ich das richtig, ohne dass draußen ein externen Trafo rumhängt.
    Gibt es für so einen Fall einen 8-24V Unterputz-Trafo den ich statt diesem schwarzen verwenden kann?
    Oder sollte ich lieber ein Netzteil dafür verwenden und die Kabel irgendwie durchführen?

Ich freue mich auf eure Meinungen, vielen Dank! :-)

LG
    Andreas

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

4. Andr3w

Andr3w Schlitzeklopfer

Hallo Gert,
    natürlich, du hattest recht!
    Ich hatte nur kurz die Taster-Abdeckung herunter genommen und dachte, es ist dahinter gleich ein Traffo an 230V... das hat mir Sorgen bereitet.
    Habe aber heute alles abgenommen und siehe da, nur 14V Zweidrähtig, also Ring erfolgreich installiert, Dank für den Hinweis! ;-)

5. gert

gert Freiluftschalter

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß Gert

Thema:

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

Die Seite wird geladen...

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst) - Ähnliche Themen

1. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...
  2. Seko terraneo 501/4 tauschen mit ring türklingelmit kamera

Seko terraneo 501/4 tauschen mit ring türklingelmit kamera: Hallo erstmal ,ich möchte die alte türklinge mit eine neue tauschen,Ring gen 2 mit kamerawie kann ich das monieren ,soll ich eie diode...
  3. Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?

Ringerder aus V4A im Altbau nachrüsten ?: Hallo Ich bin zur Zeit am renovieren eines alten Hauses. Das Haus ist Baujahr 1882 und das Kellergeschoss aus Sandstein. Der links dargestellte...
  4. Siedle HT611-01 mit Ring Intercom verbinden

Siedle HT611-01 mit Ring Intercom verbinden: Hallo zusammen , wollte meine alte Siedle mit einem Ring Intercom verbinden und diese Smart machen. Habe es laut anschlussplan angeschlossen...
  5. 35 A Diazed wird schon bei geringer Last warm

35 A Diazed wird schon bei geringer Last warm: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen dass die Diazed Vorsicherung des L1 zu einer Unterverteilung schon bei geringer Last recht warm wird. Die...