"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

Diskutiere "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Techniker, ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen. Es ist eine "alte" analoge...

1. #1 Andr3w, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Andr3w

Andr3w Schlitzeklopfer

Hallo liebe Techniker,

ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen.
    Es ist eine "alte" analoge Türglocke in der Wohnung montiert, also nichts digitales.
    Ich habe den Taster für die Türklingel außen einmal abgenommen und habe gemerkt, dass hier ein Klingeltraffo unterputz montiert ist, stimmt das?

Jetzt mein Problem: Ich bräuchte laut Ring Support, damit ich die Türglocke versorgen kann, einen "8-24V AC-Kleinspannungstrafo".
    (siehe: support.ring.com/hc/de/articles/205180710-How-to-Connect-Your-Ring-Video-Doorbell-Directly-to-a-Low-Voltage-Transformer-Without-a-Pre-existing-Doorbell-)

Die Frage ist jetzt, wie bewerkstellige ich das richtig, ohne dass draußen ein externen Trafo rumhängt.
    Gibt es für so einen Fall einen 8-24V Unterputz-Trafo den ich statt diesem schwarzen verwenden kann?
    Oder sollte ich lieber ein Netzteil dafür verwenden und die Kabel irgendwie durchführen?

Ich freue mich auf eure Meinungen, vielen Dank! :-)

LG
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

4. Andr3w

Andr3w Schlitzeklopfer

Hallo Gert,
    natürlich, du hattest recht!
    Ich hatte nur kurz die Taster-Abdeckung herunter genommen und dachte, es ist dahinter gleich ein Traffo an 230V... das hat mir Sorgen bereitet.
    Habe aber heute alles abgenommen und siehe da, nur 14V Zweidrähtig, also Ring erfolgreich installiert, Dank für den Hinweis! ;-)

5. gert

gert Freiluftschalter

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß Gert

Thema:

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

Die Seite wird geladen...

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst) - Ähnliche Themen

1. Materialquerschnitt Ringkabelschuhe

Materialquerschnitt Ringkabelschuhe: Hallo, gibt es Vorschriften für den Mindestmaterialquerschnitt bei Kabelschuhen? Ich wollte die Tage mein selten genutztes Set auffüllen und...
  2. TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe

TN-C-S TT Netz brauch mal dringend ein bischen Hilfe: Kann mir einer bitte mal die Vor und Nachteile vom TN-C-S und TT Netz sagen vielen Dank im Voraus
  3. Drehzahl verringern ?

Drehzahl verringern ?: Guten Abend, ich habe eine etwas ältere Metall-Kreissäge der Firma Ulmia Typ 1570, die genaue Drehzahl des Blattes ist mir nicht bekannt die des...
  4. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  5. Stiebel Eltron Electronic comfort springt kaum an

Stiebel Eltron Electronic comfort springt kaum an: Hallo, haben einen Stiebel DLE, nach einem Stromausfall der durch einen Bagger entstanden ist, welcher ausversehen 2 Leitungen weggerissen hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden