"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

Diskutiere "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Techniker, ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen. Es ist eine "alte" analoge...

  1. #1 Andr3w, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Andr3w

    Andr3w Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Techniker,

    ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen.
    Es ist eine "alte" analoge Türglocke in der Wohnung montiert, also nichts digitales.
    Ich habe den Taster für die Türklingel außen einmal abgenommen und habe gemerkt, dass hier ein Klingeltraffo unterputz montiert ist, stimmt das?

    Jetzt mein Problem: Ich bräuchte laut Ring Support, damit ich die Türglocke versorgen kann, einen "8-24V AC-Kleinspannungstrafo".
    (siehe: support.ring.com/hc/de/articles/205180710-How-to-Connect-Your-Ring-Video-Doorbell-Directly-to-a-Low-Voltage-Transformer-Without-a-Pre-existing-Doorbell-)

    Die Frage ist jetzt, wie bewerkstellige ich das richtig, ohne dass draußen ein externen Trafo rumhängt.
    Gibt es für so einen Fall einen 8-24V Unterputz-Trafo den ich statt diesem schwarzen verwenden kann?
    Oder sollte ich lieber ein Netzteil dafür verwenden und die Kabel irgendwie durchführen?

    Ich freue mich auf eure Meinungen, vielen Dank! :-)

    LG
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  4. Andr3w

    Andr3w Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    natürlich, du hattest recht!
    Ich hatte nur kurz die Taster-Abdeckung herunter genommen und dachte, es ist dahinter gleich ein Traffo an 230V... das hat mir Sorgen bereitet.
    Habe aber heute alles abgenommen und siehe da, nur 14V Zweidrähtig, also Ring erfolgreich installiert, Dank für den Hinweis! ;-)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

Die Seite wird geladen...

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  3. Ringerder vergessen?

    Ringerder vergessen?: Bin bei "Renovierungsarbeiten" auf diese Ringerder-Fahne gestoßen. Vom Trafo kommt ein TN-S Netz, das wird in der ersten Verteilung (Gebäude A)...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...