1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ringkern Trafo

Diskutiere Ringkern Trafo im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann man diesen Ringkern Trafo Normal Betreiben??(Mein Vater sagt man braucht eine "Ansteuerung"!) Oder nicht?? Vater sagt Ohne Ansteuerung...

  1. #1 Dennis, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diesen Ringkern Trafo Normal Betreiben??(Mein Vater sagt man braucht eine "Ansteuerung"!)

    Oder nicht??

    Vater sagt Ohne Ansteuerung fliegt die Sicherung raus!!

    Was passiert beim Anschließen??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ringkern Trafo

    Bitte NICHT schließen!!!! Habe den Guten mit dem Doppel Post Verwechselt!!
     
  4. #3 Dennis, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ringkern Trafo

    Hallo,Jemand im Forum??
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ringkern Trafo

    Was willst du denn da regeln - außer vielleicht den max. Strom zu begrenzen? :rolleyes:
     
  6. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ringkern Trafo

    War des Vaters Einfall!

    Geht es ohne oder braucht man nun eine Ansteuerung(Vater meint Sekundär-Seitig!!)??

    Will nicht das immer die Sicherungen Raus fliegen!:D
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Ringkern Trafo

    Moin Bela!

    Kannst ja Deinen Vater mal fragen, was er denn konkret mit "Ansteuerung" meint!?!

    Ein Ringkerntrafo braucht in der Regel eine Sicherung im Primärkreis, eine Sicherung sekundär schadet auch nicht. Ringkerntrafos haben einen hohen Einschaltstrom, der dürfte bei Deinem Exemplar aber nicht so hoch sein, daß ein Sicherungsautomat rausfliegt. Kannst ja mal ein (scharfes) Foto vom Typschild machen, dann kann man dir wegen des Einschaltstroms und der Sicherungen weiterhelfen.

    Gruß Gert
     
  8. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ringkern Trafo

    Ein Ringkerntrafo braucht in der Regel eine Sicherung im Primärkreis, eine Sicherung sekundär schadet auch nicht:Was Passiert ohne?? UND Beim KURZSCHLUSS,Fliegt dan der Automat
    Wollte Nur Einen 12 Volt Lüfter und
    2 Glühbirnchen anschließen!
    Auf Dem Schild steht:

    Marke:Talema
    35/93,200.955.13
    NO.9973-P2S2 Keine ahnung von diesen BEZEICHNUNGEN

    Darf ich den Trafo so Betreiben Ohne Sicherung??
     
  9. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ringkern Trafo

    Trafo ist defekt!!
    Kein Ausgang!!
     
  10. #9 Lötauge35, 20.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ringkern Trafo

    das ein Trafo defekt ist, ist sehr unwahrscheinlich. Eine Messung der Wicklungen mit einem Ohmmeter schafft da Klarheit.

    Was meinst Du mit "Kein Ausgang" ?


    ( der Lüfter läuft aber mit Gleichspannung ?? ! )
     
  11. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ringkern Trafo

    Kommt kein saft Raus!!Licht Aus
     
Thema:

Ringkern Trafo

Die Seite wird geladen...

Ringkern Trafo - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu Ringkerntrafo

    Meinung zu Ringkerntrafo: Hallo liebes Forum, Ich plane eine elektrische Wandheizung zu installieren und habe auch schon ein Angebot vorliegen. Teil davon ist ein...
  2. 600W Dimmer für NV Ringkerntrafo

    600W Dimmer für NV Ringkerntrafo: Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, wo ich einen 600W Dimmer für eine NV Halogenlampe...
  3. Ringkern

    Ringkern: Hallo zusammen Kann mir jemand kurz erklären wie das mit dem Ringkern funktioniert? Ich meine bei einer Induktivität Bsp. Drossel geht der Strom...
  4. Ringkerne zur Entstörung

    Ringkerne zur Entstörung: Hallo zusammen, bei Fernsteueranlagen im Modellbaubereich findet man Ringkerne zwischen Empfängern auf der einen Seite und Servos/Rudermachinen,...
  5. Steuertrafo

    Steuertrafo: Hallo Ich habe einen Steuertrafo hier 400V Primär Sec. 230V Ok an Secundär einmal 230V Anschluss und einmal Neutralleiter Anschluss den...