Ritto 1 7230 vs altes Ritto 17630/70

Diskutiere Ritto 1 7230 vs altes Ritto 17630/70 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Gemeinde, ich habe das alte Ritto 17630 mit Schnur und Tel Höhrer getauscht gegen ein neues Ritto 17230 Das neue Ritto 17230 hat keinen...

1. SamT

SamT Neues Mitglied

Liebe Gemeinde,

ich habe das alte Ritto 17630 mit Schnur und Tel Höhrer getauscht gegen ein neues Ritto 17230

Das neue Ritto 17230 hat keinen Tel Höhrer mehr (neu gekauft beim Händler).

Alles angeschloßen, der Stecker an der Platine ist auch der selbe.

Nun funktioniert wie gewohnt:
    Klingel (auch Klingelton einstellen geht)
    Türöffner
    Klingel aus (rote LED)

Was nicht funktioniert ist die Gegensprechanlage. Das heißt, ich kann nicht unten mit der Türe sprechen oder hören wer vor der Haustüre steht.

Alle LEDs leuchten wie gewohnt an der Sprechanlage, nur der Türöffner (gelbe LED) leuchtet etwas schwach. An der alten Gegensprechanlage war die gelbe LED heller.

Zur Info: Die Klingelanlage im Haus ist ein 8 Parteien System. Überall sonst funktioniert das Ritto System.

Was könnte das Problem in meiner Anlage sein?

Dankeschön.

2. Anzeige

3. SamT

SamT Neues Mitglied

PS: Merke auch gerade, vor der Haustüre klingeln geht. Von unten an der Eingangstüre klingeln geht nicht.

4. SamT

SamT Neues Mitglied

Problem ist gelöst. Nach dem Anschließen musste das Teil in der Wohnung neu angelernt werden. Vielleicht hilft es jemand der auch nach dem Fehler sucht. Man kann das w.g. von der Wohnung aus machen und wenn man keinen Zugang zum Kasten im Keller hat.

Damien gefällt das.
  5. #4 Strippentod, 17.07.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hättest du nicht davon geschrieben, daß das Klingeln funktioniert,(ich ging dabei vom Türruf unten aus), wäre eine fehlende Programmierung meine erste Idee gewesen.

SamT gefällt das.
Thema:

Ritto 1 7230 vs altes Ritto 17630/70

Die Seite wird geladen...

Ritto 1 7230 vs altes Ritto 17630/70 - Ähnliche Themen

1. Probeme bei Austausch Ritto 4630 -> 7630

Probeme bei Austausch Ritto 4630 -> 7630: Wie der Betreff steht, habe ich ein defektes 4630 (TÖ ohne Funktion, an der Platine war unter dem TÖ-Taster verkokelt).. 7630 besorgt,...
  2. Kompatibilität Ritto TwinBus mit Schneider Electric Ritto Wohntelefon

Kompatibilität Ritto TwinBus mit Schneider Electric Ritto Wohntelefon: Hallo zusammen, in meinem 3-Familienhaus ist aktuell ein Siedle TL 111 Türlautsprecher sowie ein Ritto TwinBus 1757300 Netztrafo verbaut. Ich...
  3. Siedle HT 411 zu Ritto

Siedle HT 411 zu Ritto: Hi, ich wollte das alte Siedle auf das Ritto umstellen, aber wie? Hat jemand einen Schaltplan der Übersichtlich ist? Viele Grüße, L.
  4. Anbringen einer Gegensprechanlage - RITTO 6630

Anbringen einer Gegensprechanlage - RITTO 6630: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, dass die alte Ritto Sprechanlage nicht mehr richtig funktionierte und ich daher ein Nachfolgermodell...
  5. Ritto Elegant Mikro schaltet nicht ab.

Ritto Elegant Mikro schaltet nicht ab.: Hallo Hab eine Ritto Elegant für zwei Wohneinheiten und hoffe das ihr mir bei meinen Fehler helfen könnt Zum Fehler: Bei aufgelegten Wohn...