Ritto 6430 Summer ersetzen

Diskutiere Ritto 6430 Summer ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben in unsrer Wohnung ein Ritto 6430 Wohntelefon, welches auch wunderbar funktioniert. Leider kriegen sowohl meine Frau, als...

  1. #1 paichi, 18.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2018
    paichi

    paichi Guest

    Hallo zusammen,
    wir haben in unsrer Wohnung ein Ritto 6430 Wohntelefon, welches auch wunderbar funktioniert. Leider kriegen sowohl meine Frau, als auch ich und unsere beiden Hunde regelmäßig einen halben Herzinfarkt wenn jemand klingelt. Der Summer ist ein sehr, sehr unangenehmer Ton und wirklich penetrant.
    Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe müsste an dem Läutwerk 8V~ anliegen, richtig? Kann ich den vorhandenen Summer einfach abschließen und die Kabel zu einem konventionellen 8V~ Gong/Zweiklang/... führen?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas?

    Danke für die Antwort & Gruß
    Paichi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ritto 6430 Summer ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 30.10.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Es fehlt der untere Teil des Schaltplans.
    Der ist auch wichtig!
    andi2206
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Wenn das nur ein normaler Summer ist, also nicht so ein elektronischer Ton, dann geht das.
     
Thema:

Ritto 6430 Summer ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ritto 6430 Summer ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  3. Ritto schprechanlage

    Ritto schprechanlage: Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...
  4. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...