Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

Diskutiere Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...

1. #1 BlackPanther, 14.03.2024
    BlackPanther

BlackPanther Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D

Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die leider nur klingelt, wenn der Hörer abgehoben wird.
    Da es vorher funktionierte, muss ich leider etwas falsch verdrahtet haben, ich habe schon viel ausprobiert, aber ich finde den Fehler nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich wäre sehr dankbar :D

Anhänge:

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

Strippentod gefällt das.
  4. #3 BlackPanther, 15.03.2024
    BlackPanther

BlackPanther Neues Mitglied

Ohje, ich habe leider gar keine Ahnung von Schaltplänen. Ich hatte halt die 3 weißen Kabel entfernt, muss ich wohl weiter testen :D 1 muss ja falsch sein

5. #4 Strippentod, 15.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Wenn es dann auch noch eine alte Durchschleifverkabelung in einem Mehrfamilienhaus ist, und es infolgedessen bei den nachfolgenden Teilnehmern auch nicht mehr geht, und Frau Müller (von obendrüber) zuerst die Hausverwaltung anruft, dann Hut ab vor dem Eli, der diesen Fehler findet und das wieder richten kann. Das ist dann fast nur noch mit polizeilichem Wohnungszugang möglich. Alles schon erlebt.

Leute, bitte. Wenn ihr keine Ahnung habt, lasst die Finger davon weg ! Ihr könnt soviel kaputt machen dadurch!
    Und wenn ihr schon daran rumfummeln müsst, dann schreibt euch wenigstens voher auf, was wo angeklemmt war. Wir reden hier nicht von einer trivialen Steckdose, wo die Farben genormt sind.

Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

Die Seite wird geladen...

Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist. - Ähnliche Themen

1. Ritto 6630/03 + Türöffnerautomatik

Ritto 6630/03 + Türöffnerautomatik: Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zur Erweiterung einer Ritto Sprechanlage. Im Einsatz ist eine 6630/03 und soll um eine...
  2. Ritto Sprechanlage ersetzen

Ritto Sprechanlage ersetzen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine alte Ritto Türsprechanlage ersetzen, da diese defekt ist. Leider kenne ich mich mit Türsprechanlagen nicht...
  3. Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf"

Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf": Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Hilfe, da ich hierzu nichts in den Anleitungen bzw. im Netz finden konnte. Verbaut habe ich...
  4. Ritto 1763070

Ritto 1763070: [IMG] szaweo Neues Mitglied Dabei seit: Heute Beiträge: 1 Zustimmungen: 0 Hallo.Bin neu hier und brauch eure Hilfe.Wir haben Wohnung gekauft...
  5. Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?

Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?: Hallo, bei uns ist ein Ritto Twinbus System verbaut mit einem Netzgerät im Keller (1757301) und zwei Wohntelefonen (1763070) wovon eines im EG...