1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto 6630 Mehrdraht + BCS Sprechanlage

Diskutiere Ritto 6630 Mehrdraht + BCS Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem... Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft. Die Sprechanlage aussen ist noch Top, aber die 3 Hausgeräte sind...

Schlagworte:
  1. #1 thoennes, 27.02.2010
    thoennes

thoennes Neues Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem...
    Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft.
    Die Sprechanlage aussen ist noch Top, aber die 3 Hausgeräte sind total vergilbt und verschmutzt. Alle Komponenten sind von BCS mit Mehrdrahtverkabelung.
    Jetzt wollten wir die Hausgeräte von BCS durch das Ritto 6630 ersetzen, da aber die Anschlüße auf der Platine komplett unterschiedlich Beschriftet sind blicke ich nicht mehr durch :confused: Bei BCS gibts es Ö-M-O-T und bei Ritto 11-12-13-14-16
    Kann ich diese beiden Systeme miteinander verbinden und wenn ja wie?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puuhbaer, 27.02.2010
    Puuhbaer

Puuhbaer Hülsenpresser

AW: Ritto 6630 Mehrdraht + BCS Sprechanlage

Hi,
    du willst geräte verschiedener Hersteller verwenden?
    vergiss es! wenn du die Innengeräte auf Ritto erneuerst muss du auch die Aussenstation von Ritto installieren + natürlich noch die Spannungsversorgung ( Netzgerät).
    sollen alle gerät zusammenklingeln oder benötigst du 3 Tasten?
    kanns ja mal ein Foto machen von der Aussenstation

http://www.ritto.de/download/Technikinformationen/Mehrdraht_6573_Systemhandbuch_15_1999.pdf

wie wärs hiermit:
    Voltus Elektro Shop | Ritto Twinbus Komplett Türsprechanlage für 3Wohneinheiten mit Wohntelefon und Türstation Portier, Aufputz | Günstig online kaufen / bestellen..

oder hiermit
    Voltus Elektro Shop | Ritto 18413/20 Komplettpaket Entravox Audio für 3Wohneinheiten | Günstig online kaufen / bestellen..

mfg puuhbaer

4. henk

henk Leitungssucher

AW: Ritto 6630 Mehrdraht + BCS Sprechanlage

HALLO thoennes
    Habe hier eine Vergleigliste von Innensprechstelle von fasst alle Haustelefone
    internationale Fertigungen, vorliegen jedoch ist die Marke BCS nicht vermerkt.
    Doch ist die Marke "BALCOM" mit ähnliche Anschlüssen wie BCS beschrieben!
    Hier: Ö = Türöffner Wahrscheinlich RITTO Klemme 11
    M = Lautspecher " " " 12
    O = Allgemein Minus " " " 13
    T = Mikrofon " " " 14
    Keine Angabe " Summer " 16
    Angaben RITTO bezüglich auf Sprechstelle ELEGANT 40518
    Hoffentlich kannst Du hiermit was anfangen. Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr!
    Viele Grüße, Henk.

Thema:

Ritto 6630 Mehrdraht + BCS Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto 6630 Mehrdraht + BCS Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Ritto 6630.00 gegen eine Ritto 6630/73

Ritto 6630.00 gegen eine Ritto 6630/73: Servus Leute, wie im Titel erwähnt habe ich große Anschlussprobleme nach dem Tausch meiner Gegenprechanlage. Ich habe mir vor wenigen Tagen ein...
  2. Ritto Wohntelefon 6630 anschließen (als Ersatz zum Rittal 6001 bzw. Ritto 6000)

Ritto Wohntelefon 6630 anschließen (als Ersatz zum Rittal 6001 bzw. Ritto 6000): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe beim Anschluss des Wohntelefon 6630 von Ritto. Ursprünglich verbaut war die...
  3. Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73: Hallo zusammen, ich bin langsam ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir behilflich sein... :( Mein Problem ist wie folgt: Ich hatte ein...
  4. Austausch ritto 6740 durch 6630

Austausch ritto 6740 durch 6630: Hallo zusammen, bis vor kurzem hatte ich das Wohntelefon ritto 6740 in meiner Wohnung installiert. Nun habe ich mir das neue Modell ritto 6630...
  5. Umbau Ritto 6200 auf Ritto 6630

Umbau Ritto 6200 auf Ritto 6630: Hallo, die Suchfunktion hat mir leider nichts aufgezeigt, also formuliere ich mein Problem hier: Bei mir in der Wohnung (6-Parteien-Wohnhaus)...