Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

Diskutiere Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...

  1. Dirk67

    Dirk67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten die Türklingel (Gong) auch auf unserer Terrasse hören. Nach Recherchen habe ich mir dieses Relais (Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais) dazu besorgt. Die Installation war selbst für mich einfach. Hahaa! Als externen batteriebetriebenen Klingeltonempfänger habe ich den Bell 230-RX. Leider funktioniert die Klingeltonweiterleitung nicht. Woran liegt´s? Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Moin Dirk.

    das kann mehrere Ursachen haben.

    Auf der Ritto- Platine ist ein kleines Relais, das kann man leise klicken hören, wenn geklingelt wird.
    Besse ist aber, ein Multimeter als Durchgangsprüfer an Klemmen M und S.

    Wenn das ist, liegt der Fehler an der Funkübertragung vom Bell- Sender zum Empfänger.

    Welchen Sender hast Du denn?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 24.07.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    266
    Moin, ich habe jetzt nach deinen Komponenten gegoogelt und wenn ich mich jetzt völlig verguckt habe hat dein Weiterschaltungsrelais einen potentialfreien Schließer und dein Empfänger wartet auf ein Funksignal.
    Das bedeutet das du mit dem Relais einen zum Empfänger passenden Sender einschalten kannst.
     
  5. Dirk67

    Dirk67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Puhh, Sender? Sender ist keiner verbaut. Dachte mir aber schon, dass ein Sender mit dabei sein muss, um das Signal vom Sender zum Empfänger weiterzuleiten. Ich habe sowas hier. Das dürfte eigentlich passen.



     

    Anhänge:

  6. Dirk67

    Dirk67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und das geht wie?

     
  7. Dirk67

    Dirk67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Teil mit der Batterie habe ich doppelt da. Ein Bekannter von mir hat mir das mal an Haustürklingel, wo alle 3 Mietparteien mit dranhängen montiert. Die Gong-Weiterleitung zum externen BELL-Klingeltonempfänger hat dann auch eine zeitlang funktioniert. Jetzt aber halt nicht mehr und ich wollte mal diese Lösung mit dem Ritto-Wohntelefon ausprobieren.
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 24.07.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    266
    Da könnte die Batterie schlapp gemacht haben.
    Schau mal ob du die Einbauanleitung noch zur Hand hast, sonst Tante Goggle bemühen.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Das zuerst und dann mal testen, ob sich Sender und Empfänger pairen lassen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Twinbus

    Ritto 7630 Twinbus: Hallo, hab ein 6 Familien Sprechanlage von Ritto 7630 Twinbus. Eine Wohnung ging plötzlich nicht mehr weder Klingel unten oben, Türöffner und kein...
  2. Siedle HT401 auf Ritto 1763070

    Siedle HT401 auf Ritto 1763070: Hallo zusammen, ich habe vor das alte Siedle HT401 auszutauschen und das Ritto 1763070 dafür zu nehmen. Ich finde aber nirgends einen Schaltplan...
  3. Ritto 6220 mit Ritto 7630 erstetzen

    Ritto 6220 mit Ritto 7630 erstetzen: Hi wie der Titel schon sagt möchte ich mein 6220 mit einem 7630 ersetzen ich habe schon gelesen das es nicht möglich sein soll wegen dem...
  4. Ritto17630

    Ritto17630: Hallo, ich habe mit der o.g. Türsprechanlage folgendes Problem. Ich habe die neue Ritto gegen eine alte Sks Türsprechanlage ausgetauscht. Ich...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...