ritto haustelefon tauschen

Diskutiere ritto haustelefon tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Weiss jemand ob es möglich ist ein Wohntelefon von ritto model 6220 gegen ein 4630 zu tauschen oder parale zubetreiben, weil das 6220 hatt 5 kabel...

1. #1 Bastelhamster, 21.09.2007
    Bastelhamster

Bastelhamster Guest

Weiss jemand ob es möglich ist ein Wohntelefon von ritto model 6220 gegen ein 4630 zu tauschen oder parale zubetreiben, weil das 6220 hatt 5 kabel und das 4630 nur 4 anschlüsse kennt sich dmit jemand mit aus ?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MDietz, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    MDietz

MDietz Strippenzieher

AW: ritto haustelefon tauschen

Hallo Bastelhamster,

das Thema ist zwar etwas älter, aber trotzdem eine Antwort:
    Leider ist der Austausch eines Wohntelefons 6220 gegen ein 4630 nicht möglich. Das 6220 basiert auf Mehrdrahttechnik, beim 4630 handelt es sich um ein Modell mit Twinbus-Funktionalität.
    Wenn du auf Twinbus umsteigen willst, wirst du wohl die komplette Anlage erneuern müssen.

Gruß,

MDietz

4. #3 spoddig, 13.03.2017
    spoddig

spoddig Neues Mitglied

Hallo ich hänge mich hier mal drann, mein Problem ist ich habe ein neues Rito mit Modul a was ich gegen ein neues austauschen wollte. Beim alten Telefon hatte ich 4 drähte die an den anschlüßen ED 25 24 23 angeschollsen waren. Jetzt am neuen telefon habe ich aber die Anschlüsse anders Bezeichnet da gibt es ED 15 14 + - Kann mir jemand sagen wo ich da jetzt welches Kabel anschliessen muss Danke

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ein Foto wär gut.

6. #5 spoddig, 13.03.2017
    spoddig

spoddig Neues Mitglied

IMG_20170313_140054a.jpg

Das ist das neue

und hier das alte
    IMG_20170221_162300 (1).jpg

7. #6 Hotliner, 13.03.2017
    Hotliner

Hotliner Hülsenpresser

Hallo@spoddig!

Ohne genauer Typenbezeichnung von alter bzw. neuer Innenstelle wird es schwierig sein, wenn es überhaupt kompatibel ist?
    Hat man Dir aber bereits im Nachbar-Forum gesagt!

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spoddig, 13.03.2017
    spoddig

spoddig Neues Mitglied

ja die alte Typenbezeichnung war einProblem, das hatte keine. :) Musste ich erst ein foto zum Hersteller schicken.
    Ritto 6630 / 03 Elegant das ist das neue was ich gekauft habe.
    Bei dem alten handelt habe ich nur die Aussage von ritto
    "Wohntelefon Elegant" (z.B. Artikelnummer 1663073) mit "A-Modul" (Artikelnummer 1653900)

10. #8 Hotliner, 13.03.2017
    Hotliner

Hotliner Hülsenpresser

Aus Deinen Angaben wird man nicht schlauer!

Übrigens, normal ist es "Vermietersache" die vorh. Türsprechanlage instandsetzen zu lassen u. nicht Deine Aufgabe.

Thema:

ritto haustelefon tauschen

Die Seite wird geladen...

ritto haustelefon tauschen - Ähnliche Themen

1. Wechsel von STR auf RiTTO Haustelefon

Wechsel von STR auf RiTTO Haustelefon: Einen schönen guten Abend die Herrschaften. Auf der Suche nach Hilfe beim Anschluss einer Türsprechanlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und...
  2. Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...
  3. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  4. Ritto Twinbus mit TK Adapter

Ritto Twinbus mit TK Adapter: Hallo zusammen, ein Bekannten hat vor Jahren eine Ritto Türsprechanlage mit TK Adapter bei sich eingerichtet. Die Verkabelung etc. hat ein...
  5. Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle

Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle: Hallo zusammen! Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen, das mit einer Ritto Acero Edelstahl- Türstation Video 1815320 ausgestattet ist. In der...