Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070

Diskutiere Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Ritto Klingel/Gegensprechanlage. Ich habe als Wohnungstelefon das 4630/01. Nun hab ich mir...

  1. Puspi

    Puspi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Ritto Klingel/Gegensprechanlage. Ich habe als Wohnungstelefon das 4630/01. Nun hab ich mir ein neues Wohnungstelefon 1763070 besorgt weil ich Klingelton und Lauststärke ändern möchte. Ich habe das Gerät und die Anschlüsse 1 zu 1 getauscht. Danach habe ich die Klingel angelernt - was auch mit einem Ton qutiert wurde. Die Rote LED leuchtet auch wenn man an der Haus bzw. Wohnunsgtür gegklingelt hat. Nur leider funktioniert weder der Klingelton noch die Gegensprechanlage.. Auch der Taster für die Klingekllautstärke bzw. Stummschaltung scheint ohne Funktion. Der Türöffner geht auch einwandfrei. Nun frage ich mich ob ich eventuel ein neues defektes Wohnungstelefon erwischt habe oder ob ich bei der Konfiguration was falsch gemacht habe oder das das Telefon doch nicht kompatibel ist. Am Netzgerät 4573/01 muss ich doch eigentlich nichts einstellen oder? Würde ich auch ungern da ich nicht alles verstellen möchte. Hörer samt Schnur hab ich auch mal mit dem Altgerät getauscht - daran scheint es nicht zu liegen. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puspi

    Puspi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung selbts gefunden. Wenn Abdeckung und Hrrer nicht eingehängt dann kein Klingeln und auch keine Einstellungen von Melodie und Lautstärke möglich. Sorry - mein Fehler. Eine Frage hab ich aber noch. Wenn ich die Lautstärke von Wohnungs- bzw. Hausklingel ändern möchte so muss ich jeweils die entsprechende Klingel vorher betätigen oder? Ich habe erst gedacht das ich für beide Klingeltaster die Lautsärke änder. Habe aber festgestellt das ich nachdem ich die Lautstärke geändert hatte nur die Wohnungsklingel leise war und nicht die die Hausklingel. Ist das richtig das ich die Hausklingel erst kurz betätigen muss und dann die Lautstärke am Wohnungstelefon ändere und dann ist es gespeichrt? Da heute Sonntag ist möchte ich das ungern ausprobieren. Danke.
     
  4. #3 Siggi S, 03.03.2019
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    11
    Einstellknopf Klingellautstärtke solange betätigen bis grösstmögliche Lautstärke
    Klingelton von Haustür und Wohnungstür sind im Ton unterschiedlich,jedoch
    nicht getrennt einstellbar in der Lautstärke
     
  5. Puspi

    Puspi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super Antwort.
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070

Die Seite wird geladen...

Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070 - Ähnliche Themen

  1. Ritto Einbaulautsprecher Austausch - Keine Funktion

    Ritto Einbaulautsprecher Austausch - Keine Funktion: Hallo, bei unserer Ritto Twinbus Anlage ist ein sogenannter "Einbaulautsprecher" (1 4921 / 02) verbaut. Eigentlich handelt es sich dabei um viel...
  2. RITTO 6172/01 Netzgerät, Tür hören JA, aber kein sprechen

    RITTO 6172/01 Netzgerät, Tür hören JA, aber kein sprechen: hallo liebes forum, möchte mich kurz vorstellen (denke das gehört sich so). ich bin 36 jahre, und habe vor 2 jahren ein 100 jahre altes...
  3. T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe - wie sollte es anders sein - auch gleich eine Frage: Wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Ritto...
  4. Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

    Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...
  5. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...