Ritto Klingel in Fritzbox 7490 integrieren

Diskutiere Ritto Klingel in Fritzbox 7490 integrieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich will den Klingelton der Ritto Türsprechanlage in meine Fritzbox 7490 einbinden und dann an die Telefone im WLAN weiterleiten, sodass...

Schlagworte:
  1. #1 Wolfgang75, 30.10.2018
    Wolfgang75

    Wolfgang75 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will den Klingelton der Ritto Türsprechanlage in meine Fritzbox 7490 einbinden und dann an die Telefone im WLAN weiterleiten, sodass jedes Telefon klingelt wenn jemand an der Tür klingelt.

    Wer weiß bescheid und kann mir helfen?
    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich hatte mit Ritto noch nichts zu tun, aber auch da wird es wohl verschiedene Türsprechanlagen geben. Außerdem ist es auch wichtig zu wissen, ob das dein Haus ist, du also überall zugriff hast.
     
  4. #3 andi2206, 30.10.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ritto TK Adapter neben das Netzgerät montieren, Verbindung zur Telefonanlage erstellen (der TK Adapter wird zur Nebenstelle).
    TK Adapter mit beiliegender Software über Laptop programmieren.
    In der Fritzbox alle gewünschten Nebenstellen in einer Gruppe zusammenfassen/programieren.
    Geht, ist aber viel Progammierarbeit
    andi
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Geht es auch, wenn du nur Zugriff auf das Gerät in deiner Wohnung hast?
    Von Arzberger gibt es auch einen Adapter, der sich mit vielen Türsprechanlagen versteht
    http://www.arzberger-gmbh.de/tfe-main.htm
    Hat aber auch seinen Preis. Allerdings ist sowas von Siedle oder Ritto bestimmt auch nicht billiger
     
Thema:

Ritto Klingel in Fritzbox 7490 integrieren

Die Seite wird geladen...

Ritto Klingel in Fritzbox 7490 integrieren - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  3. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  4. Ritto Portier: Austausch Klingelmodule 147xx gegen 187xx

    Ritto Portier: Austausch Klingelmodule 147xx gegen 187xx: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe beim Austausch von Klingelmodulen an einer Ritto Portier Twinbus Türsprechanlage mit 6 Parteien...
  5. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...