1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

Diskutiere Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Allerseits, ich habe folgendes Problem. Habe die genannte Türsprechanlage von Ritto gemäß Anleitung installiert. Klingeln, Sprechen...

  1. AlexR

    AlexR Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Allerseits,

    ich habe folgendes Problem. Habe die genannte Türsprechanlage von Ritto gemäß Anleitung installiert. Klingeln, Sprechen funktioniert wunderbar, wie verbinde ich jedoch die zwei Anschlußpunkte der Türsprechanlage für den Türöffner mit den drei Adern der genannten Tür, welches Kabel kommt wohin?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 31.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Kannst Du die Pläne bitte da reinstellen dann brauchen wir nicht solange orakeln ?
     
  4. AlexR

    AlexR Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 kurtisane, 31.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Wenn Du es genau so verkabelt hast, sind es an der Aussenstelle die Klemmen TÖ u. 21.

    Welche Kabelfarben hast Du da welche vom Türstock herkommen ?

    Bei 3 Kabel ist nicht viel Auswahl, aber man solte es trotzdem wissen was wo hin geht ?
    Laut dem was Du da hast von GU+BKS könnte es sein dass da immer 3 TÖ gleichzeitig zu bestromen sind.
    Wahrscheinlich gibt es einen Gemeinsamen u. der mittlere TÖ ist für sich alleine an einem
    Kabel u. die oberen u. der untere gemeinam am dritten Kabel.

    Du könntest es ja selber mal testen was anzieht wenn Du die Kabel immer paarweise an den Klemmen 21 u. AC oder DC kurz mal verbindest, was dann summt bzw. öffnet.

    21 ist wahrscheinlich der ständig anliegende u. der TÖ wird nur bestromt wenn es soll ?

    MfG.
     
  6. AlexR

    AlexR Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    schwarz, braun und blau
     
  7. AlexR

    AlexR Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Yipieeee! 1000 dank, ein kabel von der tür musste an die trafoklemme, jetzt funzt es....

    Grüße
     
  8. #7 kurtisane, 31.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Und wer ist jetzt der wichtige Gemeinsame : Schwarz, braun o. blau ?
     
  9. AlexR

    AlexR Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Die braune Ader
     
  10. #9 kurtisane, 31.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Danke für die Info !
     
  11. #10 dpoessl, 23.03.2015
    dpoessl

    dpoessl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich kann hier Hilfe zu meinem Secury Automatik mit A-Öffner erhalten.

    Heute wurde meine neue Haustür von Drinkuth mit eben o.g. Schloss eingebaut.

    Der Öffner wurde leider nicht mit angeschlossen.

    Deshalb muss ich es jetzt selber berwerkstelligen.

    An der Tür ist die Belegung aufgeklebt.

    Braun --> plus
    Gelb --> minus
    Grün --> Steuerleitung

    Der Öffner soll an ein Sebury S-Touch angeschlossen werden.

    S-Touch von Sebury, jetzt bei I-KEYS · RFID-Technik

    Laut Anleitung von Secury benötigt das Schloss 12V DC mit 1A. In der Anleitung der Tür steht aber 12V DC mit 2A.

    Wie stark ist euer Netzteil?

    An das Netzteil würde ich jetzt ganz einfach Braun und Geld anschließen.

    Meine Frage an euch wäre jetzt wo die GRÜNE Leitung hin muss.

    Logischerweise müsste diese Leitung ja mit dem Sebury S-Touch verbunden werden.

    Nur wie?

    http://www.i-keys.de/media/images/product/popup/5Kopie.jpg

    Unter dem Link findet ihr einen Schaltplan.

    Habe jetzt an dem "NC2 und 12V" ein Relais. Und von dem Relais gehen ja zwei Leitungen ab.

    Nun muss ich doch sicherlich die o.g. GRÜNE Steuerleitung mit dem Relais verbinden oder?
     
Thema:

Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

Die Seite wird geladen...

Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen - Ähnliche Themen

  1. Minivox von Ritto

    Minivox von Ritto: Hallo, kann mir nur bitte jemand kurz sagen wie die Stromversorgung bei der Minivox Telefonanlage von Ritto ist? Ich meine ob das Netzteil 8 Volt...
  2. Ritto Minivox Set Neubau

    Ritto Minivox Set Neubau: Hi Community, wir haben laut Baubeschreibung lediglich eine Klingel. Jetzt möchte der Elektriker als Aufpreis 350,- + Mwst für o.g. Sprechanlage....
  3. Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

    Gong an Ritto Minivox anschließen?!?: Hallo Forum, habe heute eine Ritto Minivox 2 Familienhaus Türsprechanlage installiert. Nun haben wir in der unteren Wohnung noch einen Gong, den...
  4. Ritto Sprechanlage

    Ritto Sprechanlage: Hallo, ich stehe vor einen Problem. Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten (...
  5. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...