Ritto Minivox Set Neubau

Diskutiere Ritto Minivox Set Neubau im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ritto Minivox Set Neubau Ok verstanden...hmm Du hast recht, eine Vorrichtung für ein 2. Tel im OG. Wird gemacht! Im OG dann noch 5 Adern (...

  1. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Ok verstanden...hmm Du hast recht, eine Vorrichtung für ein 2. Tel im OG.

    Wird gemacht! Im OG dann noch
    5 Adern ( 4x2x06 ) zur Sprechstelle!

    Vielen vielen Dank!

    Das sollte nicht zu schwer sein, selbst zu machen.


    Seine Klingel und Klingeltrafo kann er sich schenken. Die brauchen wir nicht mehr, oder?


    Steven


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ritto Minivox Set Neubau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Michael, 31.08.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Nur mal so Interesse halber ( ich baue gerade selbst mit einer Baufirma):

    Baust Du mit einer Baufirma in dessen Auftrag der Elektriker arbeitet?

    Hat die Baufirma oder der Elektriker eine gehobene Elektroinstallation angeboten? Datennetzwerk, Sat-Anlage, Dimmer oder Bus-System......

    Der Elektriker meiner Baufirma macht nur 0815 und hat im Leben noch keine Netzwerkdose montiert. Und das obwohl die Baufirma total offen für höheren Umsatz und zufriedenere Bauherren ist.....

    Die Klempner kriegen doch auch teure Bäder und Wärmepumpe an den Mann. Der Fenster- und Türenbauer verkauft doch auch Elemente mit WK2 oder 3 sowie Türen die mal 1500 € über ausgeschriebenen Produkt liegen.

    Warum der Elektriker nicht?????

    Nun gebt nicht den Baufirmen die Schuld. Alle anderen Gewerke kriegen es doch auch hin!
     
  4. #13 Kaffeeruler, 31.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Also ich baue nicht aber ich sehe ja was Tag ein Tag aus für Angebote kommen bei uns...

    1 Problem für alle Kunden das sie oftmals nicht wissen was sie wollen
    2 Problem sie können gar net unterscheiden was da im Angebot steht

    Ich kann jemanden ein Fenster verkaufen, das kann ich sehen und die Werte vergleichen

    Die Porzelansachen kann mann sich auch überall ansehen und vorher auswählen... Aber ob die Amaturen was sind oder net weiß man oftmals auch net

    Oder einen Lichtschalter von Gira, da kann ich eine Mustertafel nehmen aber wie soll man eine gute Inst verkaufen ??

    Elektriker 1 baut alles mit min Leitungen und aufwand... Eli 2 legt Leerohre,zieht mehr zul. usw.. unterm strich hasst du die selbe Anzahl an Steckdosen u Schalter und wunderst dich über den Preis...

    Das erwachen kommt dann später wenn du nochmal eben was ändern willst

    Wir hatten z.B ein Hallenumbau, 2 Angebote und 5.000€ unterschied von der E-Inst. Der kaufmann entscheidete nach dem Preis, der Fachmann ( in diesem Falle ich ) konnte auch mit den Leitungen usw was anfangen und konnte so die Angebote überblicken und anders Planen... Letztlich waren sie nur 500€ teurer und das auch nur weil sie andere Hersteller gewählt hatten für die Stromschienen.. Dafür haben sie dann bessere Hauptschalter, Querschnitte und einzeleinspeisung gewählt was mann im Angebot so kaum erkennen kann als Laie

    Es ist verdammt schwer eine gute Inst zu verkaufen.. 0815 geht immer..

    Mein Chef ist auch so jemand der auf den Schalter drückt und das Licht geht an.. welche Technik od aufwand dahinter steckt ist egal.. Hauptsache der Schalter ist schön :)
    Was ich ja z.B nun bei seinen Gartenleuchten erleben musste... Nym im Erdreich, keine FI´s usw... min. Aufwand, kleiner Preis aber schöne Schalter

    Warum ich nun 3 Tage brauche um 1 Lampe zu wechseln weiß ich auch nicht :D


    Mfg Dierk
     
  5. #14 Michael, 31.08.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Das die "unsichtbare" Installation schwer vergleichbar ist, bleibt unbestritten.

    Ich will nur darauf hinaus das ein Elektromeister, der seinem Kunden nicht sagt der er 2 Sat Kabel zu einer Twin Dose braucht um einen Twin Receiver anzuschließen seine Zulassung verlieren sollte. Es gibt so viel Mehrwert in der Elektroinstallation aber der Elektriker verkauft es nicht.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 31.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Da geb ich dir recht...
     
  7. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Hi Michael,

    wir bauen mit unserem GÜ. Die wiederum haben den Elektriker beauftragt uns eine 0815 Elektroset zu installieren. 2 Leerdosen, 40 Steckdosen, 10 Lichtauslässe bla bla bla.

    Alles weitere muss direkt mitem Elektriker verhandelt werden. Das Datennetzwerk und die Satverbindungen werde ich in Eigenleistung machen.

    Ich hab spasses halber mal nachgefragt was eine Datendose kosten würde. Wir waren bei knapp 85€ pro Stück. Im Einkauf für mich sind das keine 30€.

    Das Patchfeld wäre natürlich noch gesondert gekommen.

    Und da wurde auch das Ritto minivox für teures Geld angeboten.

    naja, mache ich eben alles in Eigenleistung.

    Ich hab nix gegen Geldverdienen, Geschäftskosten + Gewinn kann draufgeschlagen werden. Aber keine 300%
     
  8. #17 Kaffeeruler, 31.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    85€ beziehen sich sicherlich auf Leerrohr, Dose, Datendose, Kabel, montiert , aufgelegt und gemessen ??

    somit ist der Preis relativ gut je nach aufwand


    Mfg Dierk
     
  9. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Minivox Set Neubau

    Hi Leuts,

    ich hab nun wie folgt verlegt:

    Haustüre -> Cat 5 in den Keller
    Haustüre -> 2 Adern zum Türöffner
    Haustelefon EG -> Cat 5 in den Keller
    Haustelefon OG -> Cat 5 in den Keller

    Ich werde unten im Keller dann das HT EG und OG zusammenschließen und mit dem Netztrafo verbinden.

    Ist das soweit alles richtig?
     
Thema:

Ritto Minivox Set Neubau

Die Seite wird geladen...

Ritto Minivox Set Neubau - Ähnliche Themen

  1. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...
  2. Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen

    Ritto Minivox 1 WE and GU Secury Automatic anschließen: Hi Allerseits, ich habe folgendes Problem. Habe die genannte Türsprechanlage von Ritto gemäß Anleitung installiert. Klingeln, Sprechen...
  3. Minivox von Ritto

    Minivox von Ritto: Hallo, kann mir nur bitte jemand kurz sagen wie die Stromversorgung bei der Minivox Telefonanlage von Ritto ist? Ich meine ob das Netzteil 8 Volt...
  4. Gong an Ritto Minivox anschließen?!?

    Gong an Ritto Minivox anschließen?!?: Hallo Forum, habe heute eine Ritto Minivox 2 Familienhaus Türsprechanlage installiert. Nun haben wir in der unteren Wohnung noch einen Gong, den...
  5. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...