Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

Diskutiere Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...

  1. J-B

    J-B Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab, ich bin kein Elektriker.

    Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein TK Adapter installieren lassen.

    Momentan wird mein TK Adapter mit einem zusätzlichen Netzteil mit Strom bedient. Ich habe aber bei mir einen Netztrafo 164477.01 drin und laut Doku kann man damit den TK Adapter mit Strom bedienen.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann man den Netztrafo 16477.01 zur Stromquelle für den TK Adapter nutzen? Wenn ja, kann man diesen auch doppelt belegen, das heißt wo ein Kabel schon drin ist (Siehe Foto Kabel gelb und schwarz) und diesen noch zusätzlich benutzen für den TK Adapter?

    IMG_4331.jpg

    Ich würde jetzt das Netzteilkabel, welches zum TK Adapter geht, abschneiden und auf den Trafo mit dem gelben und schwarzen Kabel zusammen anschließen.

    Würde das so funktionieren oder darf man nicht im Trafo Kabel doppelt anschließen?

    Danke für eure Auskunft.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Doppelt auflegen ist machbar
    Ob dies sinnvoll od machbar ist vor Ot kann man so net sagen, irgendjemand hat sich dabei wohl etwas gedacht.. hoffen wir mal
    Od wird über das NT welches auf dem Bild zu sehen ist eine PC Schnittstelle gespeist..