Ritto schprechanlage

Diskutiere Ritto schprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...

1. #1 AntiYuma, 04.02.2024
    AntiYuma

AntiYuma Neues Mitglied

Guten Tag,
    Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos mit der Person sprechen und sogar die Tür öffnen. Das aktuelle Problem besteht darin, dass die Tür automatisch öffnet, wenn jemand klingelt, und mittlerweile kennen das alle meine Nachbarn, was natürlich ausgenutzt wird. Selbst wenn ich das Telefon an der Tür komplett demontiere, kann die Tür durch Betätigen der Klingel geöffnet werden.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ritto schprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Haenger, 04.02.2024
    Haenger

Haenger Strippenzieher

Klingt nach einem Mehrfamilienhaus, hoffe ich zumindest.
    Wenn dein Telefon nicht montiert ist und die Kabel dabei keine unerwünschte Verbindung haben, würde ich mal nach dem Netzgerät schauen.

Liegt das Netzgerät denn überhaupt in deinem Verantwortungsbereich?

4. #3 Strippentod, 04.02.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Bitte mal alle verbauten Komponenten konkret mit den Modellbezeichnungen benennen.
    -Wohntelefon
    -Türlautsprecher (Einbau oder modulare Bauweise)
    -Netzgerät

Ggf. Fotos davon hochladen.

5. #4 AntiYuma, 04.02.2024
    AntiYuma

AntiYuma Neues Mitglied

Danke für die rasche Antworten.
    Ist ein Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen.
    Ich werde die nächste Tage alles fotografieren und hochladen.

Thema:

Ritto schprechanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto schprechanlage - Ähnliche Themen

1. Ritto Sprechanlage ersetzen

Ritto Sprechanlage ersetzen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine alte Ritto Türsprechanlage ersetzen, da diese defekt ist. Leider kenne ich mich mit Türsprechanlagen nicht...
  2. Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf"

Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf": Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Hilfe, da ich hierzu nichts in den Anleitungen bzw. im Netz finden konnte. Verbaut habe ich...
  3. Ritto 1763070

Ritto 1763070: [IMG] szaweo Neues Mitglied Dabei seit: Heute Beiträge: 1 Zustimmungen: 0 Hallo.Bin neu hier und brauch eure Hilfe.Wir haben Wohnung gekauft...
  4. Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?

Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?: Hallo, bei uns ist ein Ritto Twinbus System verbaut mit einem Netzgerät im Keller (1757301) und zwei Wohntelefonen (1763070) wovon eines im EG...
  5. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...