1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

Diskutiere RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe eine RITTO-Türsprechanlage (2 Teilnehmer). Die Anlage wurde im Jahre 1975 installiert. Das Tischgerät für den ersten Teilnehmer...

  1. #1 technikfan, 09.03.2013
    technikfan

    technikfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine RITTO-Türsprechanlage (2 Teilnehmer). Die Anlage wurde im Jahre 1975 installiert. Das Tischgerät für den ersten Teilnehmer ist defekt. Es trägt die Aufschrift "RITTO-Sprechanlagen; Art.-Nr.: 9002; Fabr. Nr.: 287526" Der Anschluss für den zweiten Teilnehmer ist für den späteren Ausbau einer Wohnung vorgesehen (es liegt nur ein Kabel). Die mittlere Taste des Tischgerätes ist gebrochen. Wo kann ich Ersatz für dieses uralte Tischgerät bekommen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Kannst Du bitte mal ein Bild von dem über 35 Jahre alten Teil zeigen.
    Ansonsten mal bei Ritto nachfragen!
     
  4. #3 technikfan, 09.03.2013
    technikfan

    technikfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Hallo kurtisane!

    Ich habe ein Bild gemacht. Bin aber neu hier. Kann ich das Bild hier hochladen oder muss ich es per e-mail an Dich schicken?
     
  5. #4 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Mir brauchst Du es nicht senden, die Anderen wollen wahrscheinlich auch mitgucken u. helfen können!
     
  6. #5 technikfan, 09.03.2013
    technikfan

    technikfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Ok, ich habe den Menüpunkt entdeckt. Ich lade das Foto hoch. Augenscheinlich fehlt nur eine Spiralfeder am mittleren Taster. Eine Platine mit derartigen Schaltern habe ich gerade bei ebay entdeckt. Ich werde versuchen, einen Schalter zu bekommen und die Feder umzubauen. P1130005.JPG
     
  7. #6 Strippentod, 09.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Ich würd mir für ein paar Cent ne neue Feder kaufen: Klick
     
  8. #7 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Oder eine von den 2 noch vorhandenen dazu verwenden!
     
  9. #8 technikfan, 09.03.2013
    technikfan

    technikfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Danke für die Antworten. Ich habe zwischenzeitlich bei ebay einen passenden Taster gefunden. Wenn ich Glück habe, lässt sich die Feder umbauen. Ansonsten löte ich den Schalter um. Damit kann diese Rubrik wieder geschlossen werden. Manche Dinge lösen sich doch schnell. Danke nochmal!
     
  10. #9 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    Danke für die Rückmeldung!

    Fazit von meiner Seite: Das Teil ist sicher nicht aus 1975, da gab es bei uns noch keine "RJ9-11"? Buchsen für den Hörer!
     
Thema:

RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt