RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

Diskutiere RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...

Schlagworte:
  1. #1 Pedro Pomodoro, 15.11.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2023
    Pedro Pomodoro

Pedro Pomodoro Neues Mitglied

Moin zusammen !

in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der Hausmeister offt die Namenschilder an der Türklingel-Anlage wechseln muss. Das Wechseln ist aber nur von innen her möglich, so dass er jedesmal die gesamte Klingelanlage abmontieren muss um ein Namensschild zu wechseln und anschließend die Klingelanlage wieder einbauen muss.

Hat einer von euch eine Idee wie wir die Namensschilder von Außen wechseln können ?

Siehe Bild.
    edit by kaffeeruler: Namen unkenntlich gemacht
    RITTO-Türklingel-Anlage_20231114.jpg

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 15.11.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

wenn sie richtig herum eingebaut sind müsste man rechts mit nem kleinen Schraubendreher das Namensschild öffnen können durch leichtes ab hebeln nach links
    So ist es nicht nur bei Ritto sondern fast allen Herstellern, wenn es kein "sonderbau" ist

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ansonsten gibt es auch Beschriftungsgeräte, kann man einfach aufkleben, weis aber nicht, ob man das dann bei Dunkelheit lesen kann.

5. #4 Lasttrennschalter, 16.11.2023
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungstauglich

Ich habe schon genug Klingelanlagen gesehen die durch "Aufkleber" verschandelt wurden. Da ziehe ich meinen Hut vor dem Hausmeister der sich noch die Mühe macht die Namensschilder korrekt einzulegen.

6. #5 Strippe-HH, 19.11.2023
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Ich kenne es nur von Renz, dort sind die Namensschilder von außen her Wechselbar, Und Renz hat verschiedene Ausführungen mal braucht man einen kleinen Schlüssel für das Tableau mal einen kleinen Schraubendreher.
    Hatte gerade wieder Namensschilder in einer Renz-Anlage von 1979 eingesetzt, das war recht simpel.
    Aber manche Ahnungslose scheinen da wohl oft mit Gegenständen bei zugehen die da nicht passen, das sehe ich oft an den Beschädigungen.

Thema:

RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

Die Seite wird geladen...

RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder - Ähnliche Themen

1. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  2. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  3. Siedle HT401 auf Ritto 1763070

Siedle HT401 auf Ritto 1763070: Hallo zusammen, ich habe vor das alte Siedle HT401 auszutauschen und das Ritto 1763070 dafür zu nehmen. Ich finde aber nirgends einen Schaltplan...
  4. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  5. Ritto Sprechanlage an A-Öffner anschließen

Ritto Sprechanlage an A-Öffner anschließen: Hallo, möchte mir demnächst eine neue Haustür mit A-Öffner einbauen lassen. Besitze eine Ritto Bus-Sprechanlage (Entravox) und steige da nicht so...