Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

Diskutiere Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...

  1. #1 John1984, 24.03.2021
    John1984

    John1984 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.

    Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer Türstation 4403 durch eine neue Entravox Türstation 1840370 für 3 Teilnehmer ersetzen, welche ja ebenfalls auf Twinbus Basis basiert.

    Das alte Modell hatte noch eine 5-Draht Verkabelung. Das neue Entravox Modell hat nur noch 2 Busklemmen a/b.

    Habt ihr einen Rat für mich, wie ich die Verkabelung nun vornehmen kann, oder sind hierfür weitergehende Schritte wie ein Austausch des alten Ritto Netzteils nötig ?

    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Du musst sowohl Türsprechstelle als auch Wohnungs- Sprechstellen als auch das Bus- Netzgerät austauschen.

    Also, von der vorhandenen Anlage bleiben nur die vorhandenen Leitungs-Adern bestehen.

    Leprechaun
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Warum?
    Zumindest die Sprechstellen sollten noch gehen.
    Das Netzgerät muß allerdings wohl ersetzt werden.
     
Thema:

Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

Die Seite wird geladen...

Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Twinbus

    Ritto 7630 Twinbus: Hallo, hab ein 6 Familien Sprechanlage von Ritto 7630 Twinbus. Eine Wohnung ging plötzlich nicht mehr weder Klingel unten oben, Türöffner und kein...
  2. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  3. Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

    Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt: Hallo, Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...