Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

Diskutiere Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung...

  1. Wosuli

    Wosuli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung inklusive Sprechverkehr leider nur bis zum Auflegen des Hörers und dem dann erforderlichen Drücken der Klingeltaste an der Türstation.

    Dann Schweigen: kein Quittungston (lt. Installationsanleitung), weder am Wohntelefon noch an der Türstation, und in der Folge keine Verbindung zwischen beiden.
    (Die gepolten Leitungen 1 und 2 zum Einbaulautsprecher (Klemmen 1 und 2) sind richtig verdrahtet, der Klingeltaster der Türstation mit den Klemmen K und K1 verbunden.

    Kann mir jemand helfen? Danke.
    Wosuli
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 08.09.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Kann es sein, das am Netzgerät die Programmiersperre aktiv ist.
    Schau mal in der Anleitung, wie du die deaktivieren kannst.
    Ich weiß nur das es sie gibt, aber nicht wie man diese deaktiveren kann.

    andi2206
     
  4. Wosuli

    Wosuli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Andi2206, gute Idee. In der Installationsanweisung von 4573/00 ist aber leider nichts von einer Programmiersperre zu finden.
     
  5. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    24
    Wie nennt sich dein Haustelefon ? (TYP) Bei den alten musste der Knopf gedrückt bleiben.
    Wie ist deine genaue Vorgehensweise ? Brauchst du länger als 1 Minute bis zur TÜR oder seid Ihr zu zweit ?
    Kein Ton heisst normalerweise, Ihr braucht zu lange. Sind die Taster auf den Tastenadapter verbunden ?
    Wie ?

    Programmiersperre an heisst im Normalfall langes Tuuuuuuuuuut
     
Thema:

Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

Die Seite wird geladen...

Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt - Ähnliche Themen

  1. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  2. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  3. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  4. Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung

    Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung: Servus. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein wenig Unterstützung von Euch zum o.g. Thema. Die harten Daten: 1. Ritto Acero 1WE 1810120...
  5. Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

    Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...