1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Diskutiere Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren von Ritto eine Türsprechanlage in Betrieb. Die beiden gelben LEDs vom Entravox Netzteil leuchten. Die...

  1. #1 Joerg 1968, 27.04.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren von Ritto eine Türsprechanlage in Betrieb. Die beiden gelben LEDs vom Entravox Netzteil leuchten. Die rote LED an der Türstation leuchtet rot (eigentl. ist es mehr ein permanentes, schnelles Flackern). Betätige ich mittels einer aufgebogenen Büroklammer den Microschalter nach abnehmen des Hörers vom Wohntelefon so höre ich was draussen passiert, bzw. draussen hört man was ich in den Hörer spreche. Nur: ES KLINGELT DRINNEN NICHT. Keine Reaktion am Wohntelefon. Weder akustisch noch optisch. Es hat bis vor ca. 2 Tagen alles geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 27.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Funkt. der Türöffner, bzw. die Aussenbeleuchtung der Tasten noch ?
    Warum benötigst Du dazu eine Büroklammer damit das Hören u. Sprechen funkt. ?
     
  4. #3 Joerg 1968, 28.04.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Hallo, Türöffner und Beleuchtung funktionieren.
    Kontakt (im Sinne von Hören und Sprechen) zwischen Wohntelefon & Türstation bekomme ich nur hin, wenn ich den kleinen Taster am Wohntelefon drücke. Da ich keinen so winzigen Schraubenzieher habe benutze ich halt die Büroklammer. Sobald ich den Taster nicht mehr gedrükt halte ist auch die Kommunikation futsch.
     
  5. #4 kurtisane, 28.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Normal hebt man ab u. spricht o. musst Du immer eine Taste drücken damit die Kommunikation überhaupt funkt. ?
    Wieviele Innenstellen gibt es denn an der ganzen Anlage ?
     
  6. #5 Joerg 1968, 28.04.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Bislang war es so gewesen, dass ich abgehoben hatte und sprechen konnte. Seitdem das Wohntelefon nicht mehr klingelt ist es so wie geschildert. Innenstellen an der Anlage gibt es 2. Keine der beiden klingelt mehr. Bei beiden das selbe Phänomen.
     
  7. #6 kurtisane, 28.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Dann vermute ich mal dass der "Gabelumschalter" im Gerät einen Defekt hat !?

    Im aufgelegten Zustand geht der Ruf von der Taste zum Summer der Innenstelle, was jetzt nicht mehr funkt., durch das Abheben wird der Kontakt unterbrochen u. schaltet "normal" die Sprechverbindung durch, welches bei Dir aber nicht mehr gegeben ist, weil Du ja jetzt wie eine "Hebamme" mit der Büroklammer nachhelfen musst !
     
  8. #7 Joerg 1968, 28.04.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Hallo kurtisane. Vielen Dank für deine Hilfe. Wo befindet sich der Gabelumschalter?
     
  9. #8 kurtisane, 28.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Normal auf der Platine am Wandteil Deiner Innenstelle, da in etwa wo Du mit Deiner "Büroklammer" Nachhilfe gibst !
     
  10. #9 Joerg 1968, 28.04.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Okay. Werde das mal kontrollieren wenn ich Zuhause bin. Erklärt das aber auch warum beide Innenstellen nicht mehr klingeln?
     
  11. #10 kurtisane, 28.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Nicht unbedingt !
    Ausser es ist Dir bei Deiner Innenstelle erst jetzt aufgefallen u. beim Anderen ist das schon länger Defekt ?
    Ist von der Ferne noch schwerer zu beurteilen bzw. nachzuvollziehen.
    Vor Ort kann man selber mehr ausrichten o. an der richtigen Stelle messen !
     
Thema:

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  3. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  4. Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus: Hallo, mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber...
  5. Fritz!Box 7270 und RITTO TwinBus DECT Wohntelefon?

    Fritz!Box 7270 und RITTO TwinBus DECT Wohntelefon?: Hallo liebes Forum, ich habe mich jetzt eine ganze Zeit durch diverse Threads gelesen und glaube, dass ich hier mit einer Frage die mir auf der...