Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Diskutiere Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr Habe leider auch das Problem. Ein Nachbar hat den Klingelknopf betätigt und lt. seiner Aussage...

  1. honsa

    honsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Habe leider auch das Problem.
    Ein Nachbar hat den Klingelknopf betätigt und lt. seiner Aussage trat Rauch aus der Anlage auf.
    Seit dem klingeln die beiden Innenstellen (je eine auf jeder Etage/EFH) nicht mehr. Auf der Platine der Außenanlage blinkt eine kleine rote LED Anzeige in schneller Reihenfolge. Ein neues Zuweisen der Innenstellen hat nicht funktioniert.
    Laut eines befreundeten Elektrikers der am Twinbus irgendwas gemessen hat kein Fehler vor.
    Er meint, dass die Platine am Außenteil getauscht bzw ein neues Außenteil besorgt werden muss.
    Bin echt ratlos. Muss ich wirklich eine neue Außenanlage kaufen oder hat jemand noch eine Idee wie ich um die 190 € rum komme ?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Joerg 1968, 21.06.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Hallo Honsa, ich habe die Aussenstelle bei Ritto in Haiger (ich wohne in der Nähe) vorbeigebracht. Wurde dort kostenlos repariert. Es war ein bekanntes Problem mit Korrosion.
     
  4. honsa

    honsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Hallo Joerg, danke für Dein Feedback. Haiger ist leider gut 1,5h von mir entfernt. Werde mal mit dem Vertriebszentrum West in Duisburg Kontakt aufnehmen. Wenn es ein bekanntes Problem ist kann es vielleicht da auf Kulanz repariert werden.
     
Thema:

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Twinbus

    Ritto 7630 Twinbus: Hallo, hab ein 6 Familien Sprechanlage von Ritto 7630 Twinbus. Eine Wohnung ging plötzlich nicht mehr weder Klingel unten oben, Türöffner und kein...
  2. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  3. Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

    Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt: Hallo, Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...