1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Diskutiere Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr Habe leider auch das Problem. Ein Nachbar hat den Klingelknopf betätigt und lt. seiner Aussage...

  1. honsa

    honsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Habe leider auch das Problem.
    Ein Nachbar hat den Klingelknopf betätigt und lt. seiner Aussage trat Rauch aus der Anlage auf.
    Seit dem klingeln die beiden Innenstellen (je eine auf jeder Etage/EFH) nicht mehr. Auf der Platine der Außenanlage blinkt eine kleine rote LED Anzeige in schneller Reihenfolge. Ein neues Zuweisen der Innenstellen hat nicht funktioniert.
    Laut eines befreundeten Elektrikers der am Twinbus irgendwas gemessen hat kein Fehler vor.
    Er meint, dass die Platine am Außenteil getauscht bzw ein neues Außenteil besorgt werden muss.
    Bin echt ratlos. Muss ich wirklich eine neue Außenanlage kaufen oder hat jemand noch eine Idee wie ich um die 190 € rum komme ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Joerg 1968, 21.06.2011
    Joerg 1968

    Joerg 1968 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Hallo Honsa, ich habe die Aussenstelle bei Ritto in Haiger (ich wohne in der Nähe) vorbeigebracht. Wurde dort kostenlos repariert. Es war ein bekanntes Problem mit Korrosion.
     
  4. honsa

    honsa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Hallo Joerg, danke für Dein Feedback. Haiger ist leider gut 1,5h von mir entfernt. Werde mal mit dem Vertriebszentrum West in Duisburg Kontakt aufnehmen. Wenn es ein bekanntes Problem ist kann es vielleicht da auf Kulanz repariert werden.
     
Thema:

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  3. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  4. Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus: Hallo, mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber...
  5. Fritz!Box 7270 und RITTO TwinBus DECT Wohntelefon?

    Fritz!Box 7270 und RITTO TwinBus DECT Wohntelefon?: Hallo liebes Forum, ich habe mich jetzt eine ganze Zeit durch diverse Threads gelesen und glaube, dass ich hier mit einer Frage die mir auf der...