Ritto Wohntelefon Tauschen???

Diskutiere Ritto Wohntelefon Tauschen??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Mehrfamilienhaus ist eine Ritto-Gegensprechanlage verbaut. Ich habe in meiner Wohnung das Ritto...

  1. #1 Marcus333, 10.08.2008
    Marcus333

    Marcus333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: In meinem Mehrfamilienhaus ist eine Ritto-Gegensprechanlage verbaut. Ich habe in meiner Wohnung das Ritto Wohntelefon Elegant(müsste die Nr. 6573 haben) verbaut und würde dies gern gegen ein moderneres tauschen. Das Elegant arbeitet meines Wissens mit der Mehrdrahttechnik und fast alle neu zu kaufenden mit der Twinbustechnik. Kann man ein neues Wohntelefon(Ritto 17630) mit Twinbus-Technologie dort Anschließen??? Gibt es einen Adapter,etc.????

    Danke schon mal im vorraus....


    Mfg MArcus
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ritto Wohntelefon Tauschen???

    NEIN geht net...gibt auch keine Adapter...

    Hallo Marcus Welcome,

    welches Telefon hast du denn jetzt genau? Haeh

    6573 ist kein Telefon, sondern ein Netzgerät.

    Dürfte sich bei dir vielleicht um ein 6630 handeln, dann suche hier nach 16630:
    Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 Elektromann, 12.08.2008
    Elektromann

    Elektromann Guest

    AW: Ritto Wohntelefon Tauschen???

    ein freundliches "Hallo" zum Thema Ritto,

    das besagte Haustelefon interessiert mich als Ersatzteil für eine Anlage in der es Störungen gibt.

    Vielleicht wird aber in naher Zukunft eine Neuanlage für dieses Wohnhaus in Auftrag gegeben, denn es gibt auf " normalem " Wege wohl keine Ersatzteile mehr.

    Soweit ich das bisher kennenlernen konnte, ist der Trend zu Anlagen mit zwei Drähten. Favorisiert werden (Siedle) 1 + n- Analgen oder die (Ritto) Twinbus- Anlagen.

    Hierbei ist es vor allem für alte Gebäude interessant, denn davon hat es in Deutschland und anderen Orts noch genügend.

    Auch bei Neuinstallationen ist die Technik im Einsatz, da der Verlege- / bzw. Verbindungs- Aufwand gering ist.

    Gruß aus Köln
     
Thema:

Ritto Wohntelefon Tauschen???

Die Seite wird geladen...

Ritto Wohntelefon Tauschen??? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle

    Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle: Hallo zusammen! Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen, das mit einer Ritto Acero Edelstahl- Türstation Video 1815320 ausgestattet ist. In der...
  2. Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen

    Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen: Moin zusammen, erst einmal vielen Dank Vorab, an all die die sich diesen Beitrag durchlesen und ihn evtl. dann auch kommentieren [IMG] Meine...
  3. Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen

    Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte das Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen. Ritto sagt mir, dass sie diese nicht mehr...
  4. Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070

    Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Ritto Klingel/Gegensprechanlage. Ich habe als Wohnungstelefon das 4630/01. Nun hab ich mir...
  5. Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

    Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay...