1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Röhren Radio

Diskutiere Röhren Radio im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi,ich habe von einen Freund ein altes Röhren Radio geschenkt bekommen das sich leider nicht mehr Reparieren lässt. Ich hatte die Idee es...

  1. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich habe von einen Freund ein altes Röhren Radio geschenkt bekommen das sich leider nicht mehr Reparieren lässt.
    Ich hatte die Idee es Auszuschlachten!!
    Aber was lässt sich noch gut bei einen Gerät von 1978 verwenden??
    Meine Ideen:Magisches Band(Mal gehört:mag.Auge??),AEG Rundfunk Gleichrichter,Röhren,Riesen Elko,usw...

    Antworten können sehr gerne sich auch auf Bauteile und Baugruppen im Radio beziehen die ich noch entdeckt habe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röhren Radio

    Die Bilder vom Innenleben:D
    Weitere Folgen!

    Leider ein bißchen unscharf!!
     

    Anhänge:

  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röhren Radio

    nr.3 und 4, 5 und 6
     

    Anhänge:

  5. #4 Lötauge35, 18.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röhren Radio

    Hallo,

    ein altes Röhrenradio lässt sich fast immer reparieren !!!!

    Es besteht aus einer überschaubaren Anzahl von Bauelementen.

    Auch sind Röhrenschaltungen sehr einfach aufgebaut.

    Für Dich als als Radiotechniker sollte es eine Herausforderung sein, den alten Kasten wieder flott zu bekommen.

    Wenn Du den Schaltplan für das Gerät brauchst kein Problem,

    ich habe einige Tausende in meinem Arciv.
     
  6. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röhren Radio

    Das mit den Schaltplan wäre nett!!
    Name:Nordmende HifiCarmen
    NR:E 18/ F
     
  7. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röhren Radio

    Ich warte...

    Ehrlich gesagt:Ich schlachte es aus!! Begründung1:Ich Bastel gerne,2:Ich weiß nicht was man mit nem knapp 40 Jahre alten Gerät noch anfangen soll.

    Gruß Bela

    Gäähn
     
  8. #7 Lötauge35, 18.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röhren Radio

    tja, die Arbeit eines Radio-Fernsehtechnikers besteht aber haupsächlich in der Reparatur und Fehlersuche und nicht nur den ganzen Tag "Basteln" und irgendwelche Experimente mit Zeilentrafos...
     
  9. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röhren Radio

    OK ich muss noch ein bißchen Lernen .Das gebe ich Ehrlich zu!!

    Das Thema kann geschloßen Werden!!
     
Thema:

Röhren Radio

Die Seite wird geladen...

Röhren Radio - Ähnliche Themen

  1. LED Röhren und Radio - Störung

    LED Röhren und Radio - Störung: Hallo! Habe mir vorkurzem einige LED Röhren zugelegt. Bei mir im Büro funktionieren Sie tadellos (Büro ist relativ neu, keine Störung). Habe nun...
  2. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  3. T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation

    T5 Leuchtstoffröhren Fassung Installation: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von Elektrik. Dennoch bin ich gerade dabei bei meiner Aquarium-Beleuchtung die...
  4. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  5. 75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel

    75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel: Guten Tag, ich habe eine Werbeleuchte, die mit zwei 75 langen Leuchtstoffröhren in Reihenschaltung bestückt ist. Bis jetzt waren alte "dicke"...