1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rohr für Estrichinstalation

Diskutiere Rohr für Estrichinstalation im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rohr für Estrichinstalation ... aber der Typ Rohr sollte doch reichen oder doch lieber das hier, wobei die Belastung da weniger ist? Was...

  1. #11 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    ... aber der Typ Rohr sollte doch reichen oder doch lieber das hier, wobei die Belastung da weniger ist? Was würdest Du empfehlen?


    Artikelbeschreibung:
    250 Meter flexibles Elektro - Wellrohr M25/NW25 halogenfrei
    -Aussendurchmesser 25 mm - Innendurchmesser ca. 17,6 mm
    -zur Leitungsverlegung Aufputz,Unterputz,Erdreich bei leichter Druckbeanspruchung
    -Druckbelastbarkeit 320N
    -Klassifizierung 2232
    -Verarbeitungstemperatur -15°C bis +90°C
    -VDE-Prüfzeichen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Druckfestigkeitsklasse 2 reicht für unter/in Estrich aus - für in Beton nicht, da brauchst du 3.
     
  4. #13 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    also reich die Klassifizierung 2232 aus? Kommt ja noch Dämmung zwischen Estrich und Rohr mit kabel
     
  5. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Die erste Ziffer ist die Druckfestigkeit - also ja. Das müsste in etwa FBY-EL-F entsprechen ... nutze ich zwar nicht, aber darf man wohl.
     
  6. #15 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    kann Du mir ein besseres empfehlen?
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Wenn ich nicht sparen muss nutze ich für typische EFH-Bauten lieber FFKu-EL-F-LS0H - da muss man wenig denken, das passt in Estrich, Unterputz, Aufputz, in Hohlwand oder auf Holz im Dachgeschoss ... Nur in Beton, Asphalt und Außen nicht ;)
     
  8. #17 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    und wenn Du für Dich selber bauen willst und neben Dir nur der Heizungs- / Wasserinstallateur auf der Baustelle ist :rolleyes:

    ich mache auch den Trockenbau ist ein Holzständerhaus
     
  9. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Dann immer noch dieses, weil ich auch kein NYM verlegen würd, sondern neben dem Rauchgasarmen Rohr auch Halogenfreie Leitungen ... Man denk mal über den Quatsch nach, den man im typischen EFH findet - der Unterverteiler im Flur neben der Küche ist Halogenfrei, aber nicht Gasdicht und die Leitungen und Rohre darin produzieren beim Brand fröhlich blickdichtes toxisches Rauchgas - Ja, Super geplant - Mehr war halt nicht gefordert ... Hauptsache billig.
     
Thema:

Rohr für Estrichinstalation

Die Seite wird geladen...

Rohr für Estrichinstalation - Ähnliche Themen

  1. Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen...
  2. Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?

    Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?: Bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Ausbau. Leider ist dieser irgendwie auf der Motorseite mit der Halterung fixiert und nicht wie...
  3. Klauke K93 Rohrkabelschuhe/Verbinder für Massivleiter 1,5-4mm² *Neu*

    Klauke K93 Rohrkabelschuhe/Verbinder für Massivleiter 1,5-4mm² *Neu*: Hallo, Habe eine Klauke K93 für Rohrkabelschuhe und Verbinder für Massivleiter abzugeben! Die Zange ist neu und unbenutzt! Sechskantpressung...
  4. Leerrohrdurchmesser für CAT6

    Leerrohrdurchmesser für CAT6: Hallo, ich möchte in unserem Haus in Holzständerbauweise einige CAT6- und SAT-Kabel in Leerrohren verlegen. Am Übergang zwischen Decken und...
  5. Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre)

    Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre): Hallo, wer hat gute Erfahrungen mit Rohrscheren gemacht? Ich wollt mal 'ne vernünftige Schere haben, um die ISO-Rohre schnell ablängen zu können,...