1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rohr für Estrichinstallation

Diskutiere Rohr für Estrichinstallation im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe vor Leitungen in einer Wohnung auf den Rohfußboden unter der Estrichdämmung zu verlegen. Dazu wollte ich Leerrohr verwenden, auch...

  1. #1 homer092, 20.02.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe vor Leitungen in einer Wohnung auf den Rohfußboden unter der Estrichdämmung zu verlegen. Dazu wollte ich Leerrohr verwenden, auch wenn es ja ohne erlaubt ist.

    Ich habe noch einiges an Restrohr übrig und würde das dafür gerne nehmen, aber bin mir nicht sicher ob es dafür geeignet ist.

    Es ist Klassifiziert nach 2232, ist für 320N ausgelegt. Also mit 320N eigentlich nur für leichte mechanische Beanspruchung oder? Ich habe nämlich im Internet Rohr nach Klasse 2232 gefunden wo dabei stand für Estrichinstallation geeignet. Gibts da irgend ein Merkmal / Bezeichnung die mir sicher sagt ob ich das nehmen kann dafür? bzw. kann das hier jemand sagen ob es nach der Klassifizierung geht?

    Nicht, dass dann in ein paar Jahren die Leitung durch mechanische Beanspruchung beschädigt wird.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. #3 Strippentod, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Rohr für Estrichinstallation

    Das Problem ist nicht, was in ein paar Jahren passiert, das Rohr gibt dann nach, denn der Estrichleger mit seinem Gummistiefel drauf herumläuft, oder wenn beim betonieren der Flaschenrüttler dran kommt. Wenn der Estrich oder Beton einmal fest ist, ist die Gefahr vorbei.
     
  6. #5 homer092, 21.02.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rohr für Estrichinstallation

    achso ok ich dachte immer es geht auch um das Gewicht / den Druck den der fertige Estrich, daraufstehende Möbel etc. auf das Rohr bringen.
     
Thema:

Rohr für Estrichinstallation

Die Seite wird geladen...

Rohr für Estrichinstallation - Ähnliche Themen

  1. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...
  2. Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen...
  3. Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?

    Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?: Bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Ausbau. Leider ist dieser irgendwie auf der Motorseite mit der Halterung fixiert und nicht wie...
  4. Klauke K93 Rohrkabelschuhe/Verbinder für Massivleiter 1,5-4mm² *Neu*

    Klauke K93 Rohrkabelschuhe/Verbinder für Massivleiter 1,5-4mm² *Neu*: Hallo, Habe eine Klauke K93 für Rohrkabelschuhe und Verbinder für Massivleiter abzugeben! Die Zange ist neu und unbenutzt! Sechskantpressung...
  5. Leerrohrdurchmesser für CAT6

    Leerrohrdurchmesser für CAT6: Hallo, ich möchte in unserem Haus in Holzständerbauweise einige CAT6- und SAT-Kabel in Leerrohren verlegen. Am Übergang zwischen Decken und...